Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 05.10.2015, 23:19 Uhr

windelfrei als lösung?

Meine Tochter mochte auch sehr lange nicht abgehalten werden. Beim Pipimachen ging es noch, aber "groß" klappte dann nicht. Daher saß sie immer auf dem Töpfchen. Meist hatte sie dort auch ein paar Bücher und Spielzeug dabei, denn als Beikosteinführung war, fiel der Stuhlgang schon manchmal sehr schwer und dauerte. Pipi war eigentlich nie ein Problem. Est mit ca. 2,5 fand meine Tochter abhalten praktisch, weil man dann nicht immer zum Klo musste. Davor konnte sie dann nicht richtig loslassen. Unterwegs hatte ich so einen Klapptopf mit, der in jede Tasche passt. Drinnen kann man eine Tüte reinhängen und die dann direkt entsorgen, draußen kann es durchfallen, weil einfach nur ein Loch, auf dem das Kind sitzt, und man kann es auch so klappen, dass es ein Klositz ist. Super praktisch. Das Ding heißt Potette Plus und wir nehmen es heute noch unterwegs mit, falls meine Tochter sich auf öffentliche Klos setzen müsste. Sie ist sehr klein für ihr Alter, muss sich dann am Sitz festhalten, und ich finde das nicht schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.