Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linni31 am 05.10.2015, 17:13 Uhr

windelfrei als lösung?

Wenn es hilft, auf jeden Fall!

Ich meine, windelfrei ist doch eh das Ziel von allen, oder? Wenn es früher klappt, ist es doch um so besser.

Meine Große hatte gerne 1x am Tag kaka gemacht (mit entsprechend ankündigendem Gesichtsausdruck), aber dann die volle Portion. Hätte man ihr die Windel aber dran gelassen, würde sie nur ein wenig ausscheiden. Sie machte einfach nicht gern das große Geschäft in die Windel. Ich denke, sie ist einfach ein sauberer Typ und findet es unangenehm, wenn kaka am Po klebt (bei Pipi kein Problem, weil es ja zum Großteil aufgesaugt wird). Vielleicht mag dein Kleiner dieses Gefühl auch nicht und brüllt, weil er weiß, was kommt?

Ich hatte bis sie 3 Monate war, die Windel einfach aufgemacht und druntergelegt. Danach habe ich sie übers Töpfchen gehalten und mit 4 Monaten, als sie sitzen konnte, saß sie selbst auf dem Töpfchen. Sie war dann mit 16 Monaten tagsüber sauber, mit 20 Monaten auch nachts. Hat mir unheimlich viele Kosten erspart, weil sie mit 15 Monaten zur Tagesmutter ging. Und da verbraucht sie angeblich innerhalb von 6 Stunden 5 Windeln. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.