Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRiiNA am 08.10.2015, 17:50 Uhr

Wieviel ml pumpt ihr ab?

Hatte ich auch schon mal versucht und ganz schnell wieder sein lassen. War wie bei dir, max 40ml mehr ging nicht.
Das hatte ich vor einigen Wochen versucht als ich dachte, ich hätte nicht genug Milch. Im Endeffekt haben wir das wieder weggekippt, weil das mit dem zu wenig Milch völliger Käse war ;)

Außerdem habe ich mehrfach gehört und gelesen, dass Abpumpen der Beginn vom Abstillen sein soll. Beim Abpumpen wird die Brust nicht ausreichend stimuliert um Milch zu produzieren, hier braucht es wirklich die Saugtechnik vom Baby.
Zudem soll sich das Baby wohl recht schnell an die Flasche gewöhnen. Hier kommt die Milch viel einfacher und mit weniger Kraftaufwand in die Luke, weshalb dann bei Mama an der Brust anstrengen. Es haben anschließend wohl schon viele Babys die Brust verweigert.

Aber..jedem seins ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.