Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11Friede am 18.09.2014, 6:03 Uhr

wieso abstillen?

hallo,

ich würde auch beim kind bleiben, trotz abstillen. später ist die mami immer beim baby und jetzt ist die gelegenheit noch da mit seinem ersten kind richtig gut so bonden. diese zeit kommt nie wieder und kann in einer phase in der alles im umbruch ist das kind auch grossen trost spenden. gerade weil es nciht mehr gestillt wird.


die milch kommt meist am ende der ss wieder, wenn noch gestillt wird, oder wieder gestillt wird.


wie findest du die vorstellung nach der schangerschaft beide zu stillen?

ich habe noch eine sachfrage wegen der blutungen. wieso darf man bei blutungen nicht in der schwangerschaft stillen?
wie ist das der zusammenhang, stehe da gerade auf dem schlauch. ich weiss, dass stillen muttermundwirksame wehen auslösen können, wenn der körper bereit dafür ist. aber wie bewirkt das stillen blutungen, oder beinflussen sie?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe.... Milchstau beim abstillen...

Ich hab schon im RuB gefragt, aber vllt ist mein Anliegen hier besser aufgehoben. Ich brauch mal bitte euren Rat. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wurde voll gestillt, bekam nur max 2 Flaschen am Tag, wenn ich mitbdem großen (19 Monate) Termine hatte und die kleine beim ...

von Schnullerbacke1987 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

abstillen??

Hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend Tipps zum Thema abstillen. Meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und hat an essen so gar kein Interesse....ich biete ihr morgens mittags nachmittags und abends immer etwas an...meistens landet es auf dem boden  ....ab und an geht doch ...

von lisa1981 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

wann abstillen beginnen vor Wiedereinstieg in den Beruf?

Hallo, stille zur Zeit meinen 3 Wochen alten Sohn voll, was im grossen und ganzen gut klappt. Da ich jetzt schon weiss, dass ich im Jänner wieder in den Beruf einsteige (ob Teilzeit oder Vollzeit ist noch Gegenstand von Diskussion mit meinem Mann einerseits und meinem Chef ...

von surgeongirl 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen, Zwiemilch?

Hallo zusammen, nach 7 Wochen schmerzende Brustwarzen und Stillstress habe ich mich entschieden nun mehr oder weniger abzustillen. Ich war auch bei einer Stillberaterin, jedoch klappt es nach wie vor nicht richtig. Das liegt auch daran, dass mein Geduldsfaden kurz vor dem ...

von Sabumblebee 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen nach 18 Monaten

Hallo zusammen, ich bin nun gewillt meine 18 Monate alte Tochter abzustillen - Sie trinkt noch zum ein- und weiterschlafen mittags als auch abends und nachts 2-5 Mal. Es wird sicher hart, weil sie nie gelernt hat ohne saugen zu schlafen. Schnuller nimmt sie nicht, Flasche auch ...

von Charlysmama 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen nachts

Habe ja letztens schon mal um Rat gefragt, weil ich so unschlüssig war, ob ich abstillen sollte/will oder nicht (schwanger mit schmerzenden Brustwarzen). Ich habe mich entschieden, nur nachts abzustillen, da mich da das Dauernuckeln sehr stört. Tagsüber stille ich einfach ...

von mandellos 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

traurig über abstillen nach 6 wochen

Hallo, ich habe hier schon lange mitgelesen und habe mich jetzt doch angemeldet. Ich muss mir das irgendwie von der Seele schreiben und mir vielleicht auch noch ein paar meinungen anhören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eigentlich beschlossen abzustillen und das ...

von quitschimaus 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hallo, ich habe meinen Sohn (9,5 Monate) seit 2,5 Tagen nicht mehr gestillt. Ich habe ihn nur noch nachts gestillt, aber nun schläft er auch ohne Brust wieder ein wenn er mal aufwacht. Kann ich nun einfach komplett aufhören? Muss ich etwas beachten (abpumpen?)? Meine Brüste ...

von Franzel83 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.