Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 25.08.2015, 10:19 Uhr

wie viele minuten pro seite stillen

Wie lange und wie oft ein Kind gestillt werden will, ist total individuell und ändert sich auch mit der Zeit. Bei euch ist das völlig okay. Eventuell möchte er weniger oft gestillt werden, wenn er viel im Tuch getragen wird - so wird das Bedürfnis nach Nähe gestillt, aber du kannst auch mal Pause haben.
Ich weiß noch, wie ich im KH total überfordert war, weil meine Kleine auch nur auf meinem Körper schlafen wollte. Alle anderen Babys ließen sich doch scheinbar auch so einfach in ihr Bettchen legen. Ich habe sie dann auf meinen Arm neben mich gelegt und immer mal wieder versucht ein kleines Stückchen wegzurutschen. Nach ein paar Tagen ging das bei uns dann, aber viele Kinder brauchen den innigen Körperkontakt noch deutlich länger.
Kann dein Partner dich unterstützen? Mir hat es immer sehr geholfen, am Wochenende ausschlafen zu dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby (14Tage alt) schläft nach 10 Minuten stillen ein

Hallo liebes Stillforum, meine Tochter ist nun 14 Tage alt. Wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit dem Stillen, weil bei mir der Milcheinschuss spät kam (5. Tag) und wir deswegen zufüttern mussten. Auch den Schnuller bekommt die kleine, weil sie eigentlich einen stark ...

von Emma_Lisa 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minuten, Stillen

5 Wochen und stillen im 40 Minutentakt

Hallo liebes Forumsteam und Mamas, Ich habe ein ziemliches "Problemchen". Mein kleiner Mann ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille ihn im Moment alle 40 Minuten und dann nur für maximal 7 Minuten. Der Kleine nimmt extrem gut zu (400 g waren's in nur einer Woche), aber mich ...

von IrishHeart 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minuten, Stillen

Mein Kleiner trinkt bloß ca. 3-5 Minuten und schläft dann drei Stunden...

Hallo! Ich weiß ja nicht, wie viel Milch so raus kommt, aber sind drei bis fünf Minuten nicht etwas kurz? Mein Sohn ist 13 Tage alt. Er trinkt sehr schnell und hastig und schläft dann meistens an der Brust ein. Wie lange trinken eure Kleinen und wie lange sind sie dann ...

von Melli2901 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

6 Monate altes Baby trinkt nur ca. 5 Minuten

Hallo, mein 6-monatiger Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt, außer Mittags bekommt er ein bisschen Brei. Mein Problem ist, dass er schon seit längerer Zeit am Tag nur ca. 4 - maximal 6 Minuten pro Sillmahlzeit trinkt. Er scheint zwar ein Schnelltrinker zu sein, aber ich habe ...

von marylue@gmx.at 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

Exakt 90 Minuten nach Stillmahlzeit hat mein Baby Schmerzen

Hallo Forum-Team, hoffe ich bin im Stillforum richtig. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und wird bisher voll gestillt (nur ab und zu ein wenig Tee (so ein Anis-Fenchelgemisch). Ca. von der 6. bis zur 10. Woche war er mit Blähungen bzw. Krämpfen geplagt, das hörte dann ...

von Sus31 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

Baby trinkt nur 1 bis 2 Minuten an der Brust

Hallo. Mein Mädchen ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gibt es nur noch probleme mit dem Stillen. Sie trinkt nur noch allerhöchstens 2 Minuten an der Brust, läßt die Brust los, wendet sich ab und fängt dann immer an zu schreien. Weitere versuche ihr immer ...

von Fulltimemom 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

meine Maus nimmt meine Brust als Schnullerersatz- schreit alle paar Minuten

...und wenn ich ihr dann die Brust gebe, ist sie zufrieden, trinkt ein paar Schluck und schläft wieder ein. sobald ich dann vom Bett aufstehe, paar Minuten später, geht´s von vorne los. Übrigens, meine Kleine ist 3 Wochen alt. Wenn ich ihr den Schnuller zur Beruhigung ...

von 3engelchen 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

In 3 Minuten fertig?

Hallo, sind welche von euren Kleinen auch innerhalb 3 Minuten fertig an der Brust. (Also für jede Seite 3 Minuten.) Ich kann mir gar nicht vorstellen, das er dann satt ist. Mein Sohn ist 24 Wochen alt. Bis zur 12. Woche trank er 7 Minuten pro Seite, bis zur 17. Woche 5 ...

von jannis06 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.