Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 26.07.2014, 12:02 Uhr

Wie verstehen euch eure Männer?

Genauso ging es mir auch anfangs. Ich dachte, man stillt 6 Monate, dann Flasche, völlig normal. Heute verstehe ich gar nicht, wie ich so denken konnte, aber das ist eben ein Gesellschaftsding, was man so kennengelernt und für normal erlebt hat. Insofern kann ich ein wenig verstehen, dass es Deinen Mann etwas befremdet. Den Ekel kann ich nur so erklären, dass er die Brust doch sehr versexualisiert sieht und impizit Eifersuchtsgefühle hat, im doppelten Sinne, nämlich auch, weil er als Kind da noch unerfüllte Bedürfnisse zurückbehalten hat und weil er Dich als Ersatzbefriedigung dieser Bedürfnisse braucht (gar nicht negativ gemeint, sowas funktioniert ja auch nachträglich). In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern wird die Brust sehr sexualisiert, was heißt, wenn Kinder dann die Brust lieben, wird das als abstoßend empfunden, weil die Vorstellung von sexuellem Missbrauch dann sehr nahe liegt, obwohl es damit ja wirklich nichts zu tun hat. Verrückt, oder? Es gibt Länder, bei denen die Brust ausschließlich als Mittel zur Ernährung der Kinder gesehen wird, auch von Männern. Da wird dann wohl auch eher normal lange gestillt.

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.