Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Selena8805  am 25.10.2014, 23:33 Uhr

wie reagiert ihr auf Wutanfälle? Achtung lang

Hallo und vielen Dank für eure Antworten! Ihr seid toll :) und aufschlussreich.
Viel nehme ich mit (das Wutteufelchen werden wir auch mal aus dem Fenster schmeißen ^^)

Alleingelassen werden meine ich wirklich allein. Allein ins Zimmer geschickt zum abreagieren, ohne nachfrage zwischendurch. Wenn ich dann noch mehr heulte habe ich ärger bekommen weil ich heulte. Und so weiter, logischerweise drehte sich der Kreis dann immer weiter bis ich vor Erschöpfung ohne stimme einschlief. Oder noch ein negativbeispiel, nur um es zu erwähnen was subtil zerstört, total gemein (macht das bitte nie, nie, nie): vor den Spiegel gezogen werden und gesagt zu bekommen wie hässlich man doch so verheult aussieht (schau hin, sieh dich an).
Muss sagen meine Eltern haben mich schon lieb, nur eben lieber wenn das perfekte Familienbild passte.

Nein aus dem Zimmer gehen um Luft zu holen ist völlig normal und manchmal sicherlich sehr wichtig um nicht selbst mit freizudrehen.
(ich mache manchmal monsterartige Geräusche wenn mir etwas böses auf der Zunge liegt oder hampel wie doof herum wenn die Wut in die Arme schießen will, probiert das mal, es reagiert ab und oft ist lieblingskind dann so überrascht und belustigt, dass der Streitpunkt vergessen und zusammen gehampelt und gebrüllt wird )

Auch bei uns ist es bisweilen so dass ich nur neben ihr sitzen kann, mit Sicherheitsabstand, und warten kann. Aber ich bin bei ihr, bleibe bei ihr, das weiß sie und das zählt. Wenn ich danach frage, ob sie das Wutteufelchen nun wegscheuchen konnte: "ja, allet tut"

Tolle Anregungen zum "nächsten Mal" und ein riesengroßes Gefühl der Erleichterung dass es den Menschen wie den Leuten geht. Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.