Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 24.10.2014, 22:51 Uhr

wie reagiert ihr auf Wutanfälle? Achtung lang

Ich finde wie Sileick, dass Du authentisch warst und daher war Deine Reaktion nicht sch...

Mit Wutanfaellen umzugehen, ist fuer mich nicht so schwierig (ich habe dafür Riesen Probleme, mit so bockigem Verhalten oder Verweigerungshaltung umzugehen). Da bin ich da, biete Naehe und Trost an, zwinge aber nichts auf, wenn es nicht gewuenscht ist und warte ansonsten einfach ab. Wenn meine Tochter aktiv anfaengt zu schlagen oder zu treten, weise ich sie zurecht und lasse sie so nicht an mich ran. Meist kommt sie danach an und will in den Arm genommen werden.

Gegen die "Verbalattacken", die mit zunehmender Ausdrucksfaehigkeit ggf. noch zunehmen, hilft nur ein dickes Fell und die Gewissheit, dass sie nicht so gemeint sind bzw. nur die augenblickliche Gefuehlslage widergeben.

LG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.