Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 23.05.2015, 17:08 Uhr

wie pumpt ihr MuMi auf Vorrat ab?

Ich habe nur abgepumpt wenn ich das gebraucht habe. Hatte keinen Vorrat. Wenn ich abgepumpt habe dann ging es am besten parallel zum Stillen. Wieviel "Frau" schafft ist unterschiedlich, 30ml sind schon ne ordentliche Portion. Habe persönlich 100ml und mehr gemolken. Zum Einfrieren weden Portionen um 60ml empfohlen.

Überlegs dir, abpumpen ist voll der Aufwand wenns ohne Grund ist. Und: bist du dir sicher sass dein Kind aus der Flasche trinken kann? Meine konnten das nicht. Da musste Papa mit dem Löffel einflosen. Viel Protest!

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schluss mit stillen: Füttern von MuMi- Was findet ihr besser?

Hallo, liebe Mamas. Mit unserer Stillzeit geht es so langsam aber sicher nach fast 11 Monaten zu Ende. Ich hätte gerne noch länger gestillt, werde meiner Tochter zwar noch eine Weile die Brust anbieten, aber zwingen kann ich sie nicht. Sie nimmt die Brust auch noch gerne, ...

von Nachtwölfin 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Mumi abends aus Flasche?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist meine Tochter 10 Wochen alt und ich stille voll.Leider habe ich von Anfang an mit viel zu viel Milch zu kämpfen und habe schon alles ausprobiert (Tees,einseitig stillen etc). Jetzt bin ich gestern auf einen tipp gestoßen erst alles ...

von Sunnymaus25 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Genug Eisen über Mumi?

Hallo Mädels, ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass man spätestens mit einem halben Jahr mit Beikost anfangen soll, weil dann der Eisenspeicher leer ist und über die Mumi nicht ausreichend zugeführt wird. Meine Kleine ist knapp 8 Monate alt, kam 5 Wochen zu früh und ...

von M@mi 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Mumi in Nase?

Hallo, Ich muss jetzt mal fragen.... Macht ihr bei Schnupfen mumi in die Nase? Meine Tochter ist 8 Wochen alt und hat leider etwas Schnupfen und Husten... Eig dachte ich man kann ohne Bedenken mumi in die Nase geben aber im August Forum hatte eine geschrieben bei so kleinen ...

von Anne92 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Mein Sohn Felix, 13,5 Monate alt, wird noch einschlafgestillt (mittags und abends) und tagsüber auch mal zwischendurch und nachts nach Bedarf, also recht noch viel :-) Er isst ganz gut am Tisch mit und trinkt Wasser aus dem ...

von Kimmy07 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Mumi vs Flaschenmilch :-)

So, heute habe ich es gewagt und wollte meinem sohnemann eine 1er Milch füttern um zu sehen, ob er dann länger schläft. Ja was soll ich euch sagen? Er hat sich drauf du gelassen und probiert...der erste Schluck war noch nicht mal unten und die Flasche wieder draußen! Und das ...

von Kräuterzauber 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Kalte Mumi bei der Hitze

Schwirrt mir gerade nur mal so im Kopf rum... Obs wohl den (vollgestillten) Babys gefällt, wenn sie die Mumi mal kalt, als Erfrischung sozusagen bekämen? :-) Also abpumpen und bissl abkühlen.. Oder brauchen die das sogar körperwarm?? Gut, einserseits sollen ja wir ...

von Zuckerle 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

MuMi vom 3 monate alten Baby auch für 17 monate alte Schwester gut??

Hallo ihr Lieben Ich habe 2 Kinder, eins 12 Wochen alt (wird voll gestillt) und das andere bereits 17 Monate (bekommt feste Nahrung und Folgemilch) Im Moment sind wir alle sehr stark erkältet und der Kleine trinkt nur sehr wenig. Damit aber mein Milchfluss nicht zurück ...

von Tekitisie 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Tee über MuMi gegen Blähungen?

Hi Mädels, Habt ihr Erfahrungen mit Einnahme von Fenchel(tee) oder Kümmel und die Auswirkungen auf evt Blähungen beim Baby? Unser Kleiner schreit manchmal recht lang und irgendwie hilft nix bzw wissen wir nicht was er hat, krümmt sich auch nach hinten beim Schreien. Physio ...

von Zuckerle 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Wie weiss man, ob die MuMi dem Kind genuegt?

Hallo Allerseits, Meine kleine Maus wird in einer Woche 10 Monate alt und wird von mir von ihrer Geburt an gestillt. In letzter Zeit habe ich das Gefuehl, dass ihr die MuMi nicht mehr reicht.. Sie wird in der Frueh gestillt, dann gibt es Fruehstueck, dann will sie wieder ...

von ZeBe 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.