Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 02.09.2014, 14:48 Uhr

wie lange Abstand zwischen den Stillmahlzeiten??

4 Stunden ist schon richtig lange. Wenn Dein Kind vorher Hunger hat, kann es auch vorher gestillt werden. Für ein Kind ist es allerdings auch sehr gemütlich an der Brust und die meisten Kinder würden gerne am Anfang fast ständig saugen. Das hält ja aber kaum eine Frau durch, die auch noch selbst schlafen, essen, duschen, den Haushalt machen oder die anderen Kinder versorgen will. Daher ist es auf jeden Fall sinnvoll auch Abstände zwischen den Stillmahlzeiten zu haben. Für den Anfang finde ich 2 bis 3 Stunden normal vom Beginn der Mahlzeiten aus gerechnet. Manchmal ist es ja nicht immer Hunger, der die Kleinen plagt, sondern Bauchweh oder Bedürfnis nach Nähe, Saugbedürfnis, Müdigkeit, Reizüberflutung, Langeweile...Versuche ruhig auch mal, ob Dein Baby sich mit anderen Hilfsmitteln beruhigen lässt. Rumtragen, Beschäftigen, Schnuller, warmes Getreidekernkissen...je nach dem, was Dir als Ursache gerade wahrscheinlich erscheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstand zwischen den Mahlzeiten

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Meine Kleine (5 Wochen alt) will wenn wir zuhause sind tagsüber jede Stunde was trinken sind wir unterwegs kann sie es schonmal länger aushalten. Letzte Nacht hat sie 3 Stunden am Stück geschlafen bis sie das nächste mal hunger hatte. ...

von caro1982 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

2h abstand zwischen..

der naechsten mahlzeit. wie ist das gemeint? von den zeitpunkt wenn er mit dem trinken aufhoert oder wo ich angefangen habe zu stillen? Also ich krieg das nicht so hin. mein kleiner will manchmal schon nach 1 1/2 h was, eigentlich jeden Tag sind mehrere solcher kurzer ...

von Fiene13 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.