Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 20.05.2015, 23:06 Uhr

Wie kann der Papa sie beruhigen?

Bei uns habe ich den Eindruck, dass es tatsächlich etwas mit "Übung" zu tun hat, von beiden Seiten, Papa und Kind.
Hab vor vielleicht 2 Monaten an vier Abenden einen Kurs gemacht und war Abends weg - da hat es plötzlich geklappt, sowohl das ins Bett bringen, als auch das beruhigen beim Aufwachen. Ohne nuckelersatz, das erste Mal hat Papa es noch mit Fläschen versucht, das wollte er aber nicht.
Das Einschlafstillen bzw. das Stillen vor dem Einschlafen gibt es aber weiterhin. Hat also zumindest bei uns nichts miteinander zu tun...
Vielleicht also tatsächlich ab und an mal abends weggehen und die beiden "üben" lassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beruhigen nur an der Brust !!

Hallo , Hab da mal einen Frage meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt , und wenn sie grad getrunken hat ist sie entweder eingeschalfen oder Recht freundlich und dann kommt das Problem , wenn sie eingeschlafen ist und ich sie weg lege dauert es keine 5 min und sie brüllt wie am ...

von Ivibi 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

1. Wie nachts ohne Brust beruhigen und 2. Wie Flasche schmackhaft machen?

Hallo, also mein 1. Problem ist: Meine Tochter (4 1/2 Monate) schläft durch seit sie 5 Wochen alt ist und zwar wirklich 10-12 Stunden am Stück. Seit einigen Wochen wacht sie nachts vermehrt auf (bis zu 6 x die Nacht *uuuff*), ich kann sie dann leider nur durch die Brust ...

von Sunflower2014 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

Wie Baby anders als mit der Brust beruhigen?

Brauch mal etwas Zuspruch. Meine Kleine (fast 6 Monate) lässt sich nur mit der Brust beruhigen, nimmt keinen Schnuller, schläft nur durchs Stillen ein. Nachts wird sie spätestens alle 2h wach und will nuckeln. Da das nun schon seit Wochen so geht, geh ich ziemlich am ...

von cs80 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

Abstillen und trotzdem beruhigen!

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches "Problem". Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, so langsam abzustillen! Meine Tochter ist jetzt knapp ein Jahr alt und bekommt auch regelmäßig ihren Brei, abends jedoch möchte sie gerne an meiner ...

von Alexandra K 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.