Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 30.08.2014, 18:27 Uhr

wie bringt Oma Baby zum schlafen?

Hm, bei uns ist das gar kein Problem. Meine Tochter wird am 09.09. 1 Jahr alt und wird in meiner Anwesenheit in den Schlaf gestillt, sowohl mittags als auch abends und wenn ich nicht daheim bin, was so ca 10 Mal im Monat der Fall ist, weil ich Volleit berufstätig bin und Schicht arbeite, dann bringt der Papa die Kleine ins Bett. Er gibt ihr die Flasche mit abgepumpter Mumi, welche immer ausreichend vorrätig im Kühlschrank lagert und wenn sie dabei nicht einschläft, dann trägt er sie so lange bis sie schläft. Genauso wenn sie nachts aufwacht, entweder Flasche geben und/oder tragen. So klappt das seit sie knapp 5 Monate alt ist bei uns bestens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

was macht ihr, wenn die Mäuse länger schlafen?

Frage steht ja schon oben! Meine Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille etwa alle 3 bis 4 Stunden. Nun schlief mein Sohn nachts auch schon mal über 5 Stunden und mir platzten fast die Brüste! Sie taten so weh und waren extrem prall. Die Milch schießt ihm dann so ...

von insala 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby muss alle 2 Stunden schlafen tagsüber- Eisenmangel?

Hallo an alle, unsere Pekip- Leiterin vermutet bei meiner Tochter (22 Wochen) Rüben Eisenmangel, weil sie tagsüber alle 2h schlafen muss (sonst schreit sie) und Augenringe hat. Nachts schläft sie 9h, wacht dann auf wegen ihrem regen Stuhlgang. Am Tag kommt sie dann auf 4-5 ...

von deepsun 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

noch mal zum thema schlafen

guten morgen, habe mir das buch "ich will bei euch schlafen" gekauft und war begeistert. nun hat mir eine freundin das buch "babyjahre" ausgeliehen, welches ich momentan lese. in diesem buch wird zwar erwähnt, dass babys viel nähe brauchen um urvertrauen zu bilden. als ...

von caro79 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

stillabstände nachts bei der Mama anders als beim Papa bzw Oma/Opa?

Hallo ihr Lieben mir ist aufgefallen, dass meine Kleine (6Wochen) nachts grundsätzlich alle 2h zum stillen kommt, wenn sie neben mir liegt. Bin ich jedoch nicht in der Nähe und sie liegt neben meinem Mann odwr meinen Eltern, hält sie komischerweise nachts 3-4h durch Da ...

von Sternenfaenger1986 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Einschlafstillen und schlafen überhaupt...

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und wird bis auf ein bisschen Gemüse voll gestillt. Sie verweigert schnuller und Flasche, nimmt keinen Daumen und hasst den Kinderwagen. Sie schläft nur im Tuch ein oder beim stillen. ABER: sie ist ...

von aeonflux 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wird es irgendwann mal besser mit dem Schlafen?

Hallo ihr Lieben! Lara ist jetzt knapp 11 Monate alt.Das einschlafen ist im Moment eine Katastophe...Zwischen 20h und 20.30h singe und wippe ich sie im Arm,bis sie eingeschlafen ist und lege sie in ihr Zimmer in ihr Bettchen.Nach einer halben Stunde wacht sie auf und will ...

von Kuddel85 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Woanders schlafen

Hallo ihr Lieben, mit welchem Alter haben Eure Zwerge das erste Mal woanders übernachtet trotzdem ihr Einschlaf- bzw. Weiterschlafstillt? Frag mich, ob das überhaupt möglich ist und würd mich über Eure Erfahrungen dazu freuen. Meine Tochter ist nun 17 Monate ...

von Loemi 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Frage an alle wegen schlafen

Hallo alle zusammen! Kann mir jemand sagen ob es stillkinder gibt die durchschlafen? Gibt es kinder die das nach ein paar wochen oder monaten können? Oder erst nach dem abstillen? Wieviele stunden heißt durchschlafen 7,8,9 oder 12std? In meiner umgebung gibt es nur ...

von Marie Therese 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auswärts Schlafen

Hallo ihr Lieben, ich stille meinen mittlerweile 14 Monate alten Sohn noch sehr häufig ( war kurzzeitig weniger, aber seit er krank war, fordert er sich das wieder sehr ein). Jetzt ist es so, dass ich von heute Abend bis Morgen Früh nicht Zuhause sein werde, mein Mann ist ...

von josti 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

stillen vor dem schlafen gehen

Hallo liebe stillmamis! Ich habe da mal eine doofe Frage : unsere Maus, fünf Monate alt, schläft abends bei der letzten stillmahlzeit öfters relativ schnell ein. Manchmal schon nach wenigen Minuten und richtig tief. Wecke ich sie, ist das Geschrei natürlich groß. Wecke ich ...

von Kiki1981 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.