Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Stillberatung
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

50 Jahre BABYBJÖRN Gesundheit Baby und Kindergesundheit Baby Butt

Stillforum - Forum für stillende Mütter Stillforum - Forum für stillende Mütter
Geschrieben von bubumama am 03.02.2012, 21:23 Uhr.

Re: Welches Stillkissen? Wer hat Theraline oder Vario-u?

Ich habe zwei weiche, knuddelige, gebogene Stillkissen aus der Norma für 10 Euro das Stück.
Die sind soooo schön, ich habe sie zum Stillen genommen, in meinem bequemen Sessel, seitlich um mich geschlungen, sodass vorne seitlich das Baby lag und ich im Rücken gestützter war. Herrlich....
Auch zum Ausruhen usw. sind die Kissen schön weich und kuschelig.

Jetzt liegt eines in der Kuschelecke und eines bei Kind 2 (3 J.) im Bett, als Herausfallschutz sozusagen. Es ist sein "Nest" wie er immer sagt.
Kind 1 (8) hat im Bett so ein langes Seitenschläferkissen mit drin, aber eher als Wärmeschutz an der Wand.

Die Stillkissen mit den festen Kügelchen mochte ich nicht. Die haben mich förmlich erdrückt. Mir war das zu schwer und zu unhandlich ehrlich gesagt. Bis das alles immer in Form gedrückt und gerückt war....

Ist aber ganz unterschiedlich, hast Du vielleicht die Möglichkeit verschiedene Kissen zu testen?

Wobei ich ehrlich sagen muss, mit dem 10 euro Norma-Kissen macht man ja mal nichts falsch und es ist nicht so viel Geld verloren, wenn es doch nichts wäre.

melli

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage wegen Stillkissen

Hallo, ich suche ein Stillkissen wie sie bei uns im Krankenhaus haben. Und zwar ist es recht schwer und die Füllung ist prall in den Kissen. Hatte mal eins von Theraline aber das wurde immer sehr platt und ich fand es unbequem dann. Nun weiß ich nicht welche Füllung nun ...

September-Baby   19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen Frage

Hat jemand das Stillkissen von Anita 0150?? Möchte einen neuen Bezug kaufen, finde aber nicht heraus wie lang es ist? Hat jemand Erfahrung? Kann ich auch einen anderen Bezug einer anderen Firma wählen, sind die irgendwie standardisiert oder gibt es da Unterschiede?? Danke für ...

NikoW   18.08.2010

Gutes Stillkissen ???

Hallo, ich bekomme Ende Juni unser fünftes Kind und dieses soll auch mindestens ein Jahr gestillt werden. Jetzt suche ich noch ein sehr gutes Stillkissen. Das letzte habe ich gebraucht gekauft und war nicht zufrieden. Immer ist die Füllung weggerieselt und ich musste mit ...

PurzelMama   11.05.2010

Stillkissen waschen

Hallo Zusammen, wie wasche ich mein Stillkissen?? Ich habe so eins mit Kugelfüllung, so Halbmondförmig. Aber es passt nicht in meine WaMa. Waschsalon?? Der Bezug ist kein Problem. Oder muss mann es gar nicht waschen?? Danke und liebe ...

Mami180908   12.02.2010

Stillkissen

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem April-Forum ein. Ich habe hier noch ein sehr altes Stillkissen, was ich auch noch immer abends zum Lesen im Bett benutze. Allerdings sind die Styropor-Kügelchen darin nicht mehr ganz so "fluffig" und ich denke, ich brauche für's ...

Kalli36   09.12.2009

Kann man ein Stillkissen waschen?

Hallo, ich bereits gerade alles für mein hoffentlich in den nächsten Tagen kommendes Baby vor. Ich habe das alte (4 Jahre alt) Stillkissen von meiner Tochter aus dem Keller geholt und festgestellt, dass muss dringend gewaschen werden. Also nicht nur der Bezug, sondern auch ...

Jerry19992   17.09.2009

Suche schönes, besonderes Stillkissen zum Verschenken!

Hallo, ich brauche dringend Rat, Hilfe, Tipps! Meine beste Freundin ist schwanger und wünscht sich ein Stillkissen. Da das Baby auch mein Patenkind wird, möchte ich aber gern etwas ganz besonderes schenken, weder ein "billiges" Diskounter-Kissen noch die üblichen von ...

Ela161274   20.07.2009

Stillkissen

Hallo! Ich bin irgendwie total überfordert damit mir ein gutes Stillkissen auszusuchen. Bin mit der Füllung unsicher und zu teuer sollte es auch nicht sein. Hab gedacht ich frag mal euch Experten. Im Moment gibt´s eins bei Tchibo, aber ich ...

Wunschkind2008   02.07.2009

ich brauche kein Stillkissen

ich habe meinen Bauch. ;-))))) Sieht echt so aus wie ein Stilllkissen, wenn ich sitze. Nicht so dolle, naja. Ist mir manchmal aber auch echt im Weg, vor allem, wenn ich im Sitzen stille, vielleicht klappts deswegen im Liegen viel besser????? Gut, irgendwann wieder ww, und ...

honigbärchen07   05.06.2009

Stillkissen

Hallo, ich haette mal eine frage. ich moechte einer freundin (sie is jetzt in der 29 ssw) ein Stillkissen schenken. welche form und welche marke koennt ihr mir/ihr empfehlen? ich hab selber NOCH kein Kinder, deswegen hab ich keine ahnung. Danke schon mal!!!
Dorina86   28.05.2009

Die letzten 10 Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia