Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmelbemmel am 25.08.2016, 11:05 Uhr

weiterschlafen durch stillen

Ich kann vielleicht gar nicht wirklich mitreden, weil mein Sohn erst fünf Monate alt ist. Aber ich lese ähnliche Beiträge öfter und wundere mich dann, ob ich vielleicht irgendwie falsch denke ...
Mein Kind schläft insgesamt am Tag vielleicht dreimal, maximal 30 Minuten. Entweder er schläft unterwegs von selber ein oder wir schaukeln ihn in den Schlaf. Ist vielleicht ne blöde Gewöhnung, aber für uns ist es (noch) okay. Ist halt auch mal ein kleiner Stopp für Mama und Papa. In den (Mittags)Schlaf stillen hab ich mir letzte Woche abgewöhnt, weil ich ja ab Montag wieder arbeite und mein Mann nun mal keine Brust hat. Dauer zwar länger, bis das Baby schläft (obwohl er oft tot müde ist, schon komisch ...) aber es klappt.
Manchmal lege ich mich dazu, dann schläft er länger, meistens aber erledige ich dann irgendwas im Haushalt und dann schläft er halt nur so lange, wie er schläft. Mir käme nie in den Sinn, ihn zur nächsten Schlafphasen zu begleiten (was ich schon echt oft gelesen habe). Vielleicht mach ich da was falsch und ich SOLLTE es tun, aber ich wüsste nicht, wieso .., wenn er später am Nachmittag müde ist, schläft er halt nochmal. Und mir ist es echt lieber, er motzt und nickert tagsüber nur ein bisschen und schläft dafür abends zeitig ein (bei uns auf der Couch )
Vielleicht kommt das aber auch alles erst bei älteren Kindern, dass man da so aufpassen muss und die kleinen nicht einfach dann schlafen, wenn sie müde sind und nicht, wenn nicht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Weiterschlafen ohne Brust

Hallo Mamis meine Kleine ist mittlerweile 1 Jahr und 2Mo und ich habe bis jetzt mit Liebe und Lust gestillt. Zum Ende jetzt aber nur noch nachts zum wieder einlullen ;) da sie keinen schnuller nimmt. Gibt es irgendeinen Weg das sie ohne nuckeln auskommt. Trinken tut sie ...

von Vanilla 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterschlafen

Weiterschlafen nur mit Brustwarze in der Hand

Habe es zwar schon bei Biggi gepostet aber vielleicht hat ja eine von hier noch Tipps Tochter, 14 Monate, wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Vor zwei Monaten entschied sie sich nicht mehr beim Stillen einzuschlafen sondern beim Busenkneifen. Leider hat es sich ...

von mausejule2010 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterschlafen

bekomme mein Baby nicht zum weiterschlafen

Meine Tochter schläft mir fast nur mit pucksack und stillen ein. das war bisher kein Problem ich hab sie einfach bei mir im Bett angelegt und haben beide weitergeschlafen doch jetzt ist mir das zu gefährlich. mir fällt es sehr schwer wach zu bleiben bis die kleine wieder ...

von BloodyCookie 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.