Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 24.08.2016, 21:10 Uhr

weiterschlafen durch stillen

Ich kenne das auch von beiden Jungs. Hab mal gelesen, dass das mit dem Wechsel in die nächste schlafphase zusammenhängt, den manche Kinder nicht alleine schaffen. Ändert sich irgendwann von alleine- bis dahin ist es mühsam.
Beim großen hab ich auch Mittage lang damit zugebracht, ihn zum einschlafen und dann zum weiterschlafen zu bewegen. Jetzt beim kleinen fehlt schlicht die Zeit dazu. Wenn ihm also der Mittagsschlaf nicht reicht, ist halt entweder irgendwann geknatsche oder er macht später nochmal ein Schläfchen. Meist unterwegs im kiwa. Ist nicht immer optimal, aber insgesamt glaube ich, dass es mich weniger stresst, als die Situation beim großen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Weiterschlafen ohne Brust

Hallo Mamis meine Kleine ist mittlerweile 1 Jahr und 2Mo und ich habe bis jetzt mit Liebe und Lust gestillt. Zum Ende jetzt aber nur noch nachts zum wieder einlullen ;) da sie keinen schnuller nimmt. Gibt es irgendeinen Weg das sie ohne nuckeln auskommt. Trinken tut sie ...

von Vanilla 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterschlafen

Weiterschlafen nur mit Brustwarze in der Hand

Habe es zwar schon bei Biggi gepostet aber vielleicht hat ja eine von hier noch Tipps Tochter, 14 Monate, wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Vor zwei Monaten entschied sie sich nicht mehr beim Stillen einzuschlafen sondern beim Busenkneifen. Leider hat es sich ...

von mausejule2010 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterschlafen

bekomme mein Baby nicht zum weiterschlafen

Meine Tochter schläft mir fast nur mit pucksack und stillen ein. das war bisher kein Problem ich hab sie einfach bei mir im Bett angelegt und haben beide weitergeschlafen doch jetzt ist mir das zu gefährlich. mir fällt es sehr schwer wach zu bleiben bis die kleine wieder ...

von BloodyCookie 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.