Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SuInJu am 24.08.2016, 15:10 Uhr

weiterschlafen durch stillen

Hallo Ninja,
ich kenne deine Situation nur zu gut. War bei uns auch ganz lange so. Ich habe mich auch immer nicht so recht getraut, mal was zu probieren, aus Sorge, dass dann der ganze Tag durcheinander kommt. Letztendlich wird aber kein Weg drumrum führen, etwas anderes auszuprobieren - z.B. streicheln, "nur" kuscheln ohne Brust, singen oder was auch immer dein Sohn mag und ihn beruhigt. Dafür musst du dann ggf. ein paar Tage mit weniger Mittagsschlaf und den entsprechenden Konsequenzen in kauf nehmen. Kommt ja auch drauf an, wie dein Kind so drauf ist, wenn es müde wird. Meine Tochter konnte man immer gut noch ne Weile ablenken, damit sie etwas durchhält. Wenn das bei euch auch so ist, kannst du auch probieren, den Mittagsschlaf etwas nach hinten zu verschieben, so dass der Nachmittag nicht mehr so lang ist, sollte er nach 30-60 Min. wach werden. Meine Tochter war mit 1,5 Jahren def. so weit, dass sie mit dieser Menge an Mittagsschlaf zurecht kam (knapp, aber es ging, wenn es mal sein musste). I.d.R. wird es dann nach einiger Zeit von selbst besser, d.h. der Schlaf wird länger. Heute (mit 2 Jahren) ist es so, dass wir sie am WE quasi immer nach spät. 1,5 Std. wecken, damit wir abends ne Chance haben, dass sie wenigstens 21 Uhr müde genug zum Schlafen ist. Sonst ist es ne Quälerei für alle. Es ist - wie vieles im Leben - eine Sache der Gewöhnung und benötigt etwas Zeit.
Viel Erfolg und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Weiterschlafen ohne Brust

Hallo Mamis meine Kleine ist mittlerweile 1 Jahr und 2Mo und ich habe bis jetzt mit Liebe und Lust gestillt. Zum Ende jetzt aber nur noch nachts zum wieder einlullen ;) da sie keinen schnuller nimmt. Gibt es irgendeinen Weg das sie ohne nuckeln auskommt. Trinken tut sie ...

von Vanilla 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterschlafen

Weiterschlafen nur mit Brustwarze in der Hand

Habe es zwar schon bei Biggi gepostet aber vielleicht hat ja eine von hier noch Tipps Tochter, 14 Monate, wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Vor zwei Monaten entschied sie sich nicht mehr beim Stillen einzuschlafen sondern beim Busenkneifen. Leider hat es sich ...

von mausejule2010 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterschlafen

bekomme mein Baby nicht zum weiterschlafen

Meine Tochter schläft mir fast nur mit pucksack und stillen ein. das war bisher kein Problem ich hab sie einfach bei mir im Bett angelegt und haben beide weitergeschlafen doch jetzt ist mir das zu gefährlich. mir fällt es sehr schwer wach zu bleiben bis die kleine wieder ...

von BloodyCookie 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.