Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 22.05.2015, 14:23 Uhr

Weinen beim Entwöhnen

Das mit dem länger trinken ist hier gerade auch! Zum Glück nicht unbedingt nachts (außer natürlich die letzte Nacht ;-))
"Fürchte" das mit dem sich selbst abstillen kann schon noch eine Weile dauern kann, wenn auch nicht unbedingt bis sie 18 sind. Von den lange stillerinnen die ich kenne waren die Kinder zwischen 3 und 4.... Is ja noch ne Weile hin.
Zum Papa hinlegen hatte ich dir ja schon geschrieben, funktioniert bei uns dann, wenn ich nicht da bin ganz gut, sonst haben wir es noch nicht probiert.
Bin bei uns mal gespannt wie sich das mit dem Stillen entwickelt, wenn im August das Geschwisterchen da ist, die Milch wieder sprudelt und der bu geteilt werden muss ;-/
Wie wichtig das Stillen noch ist, habe ich letztes WE gemerkt, da waren wir unterwegs und er ist Mittags immer und auch einmal Abends unterwegs, also ohne Stillen eingeschlafen. Da hat er dann irgendwann angefangen, nach dem stillen zu verlangen. Das macht er sonst eigentlich nur sehr selten außerhalb der Schlafenszeiten.
Ich rauft euch bestimmt wieder zusammen, so dass es für euch beide passt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie konsequent bleiben, wenn Kleinkind nicht aufhören will zu weinen?

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist 12 Monate alt und ein Dauernuckler. Tagsüber isst sie inzwischen alles was wir essen und auch große Portionen. Abends, nachts und morgens stille ich. Abends stille ich vor dem Einschlafen. das beruhigt ihn und ist für beide kuschelig. Nach ...

von Sarraismail 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen

Zunehmendes Stillbedürfnis und Weinen im 8. Monat

Hallo zusammen, ich wage mich mal als Mann hier ins Forum und hoffe, diese Rubrik ist die richtige für unsere Herausforderung. Kurze Historie: Unsere kleine Tochter ist mittlerweile im achten Monat auf der Welt. Während der letzten drei Monate hatten wir einen einigermaßen ...

von JayBerlin 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen

Was ist da los? Weinen und andere Dinge beim Trinken

Meine Tochter, 10 Wochen, trinkt seit drei Tagen am späten Nachtmittag und Abend kaum mehr...sie weint, drückt sich von der Brust weg und trinkt nur weiter, wenn ich dabei gehe und das eher halbherzig. Ich warte nach dem MSR ab, bis der Milchfluss nicht mehr so stark ist, da ich ...

von strickjackale 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen

Ständiges weinen im schlaf und beim einschlafen

Was würdet IHr dagegen tun? Das einzige was ich nicht tun kann,ist sie wieder aus dem bettchen nehmen,sonst schläft sie überhaupt nicht ein. Und wenn sie trotz übermüdung wieder nicht einschläft und ich sie dazu gebracht habe,dann weint sie trotzdem und die ganze zeit ...

von Mopelchen 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen

beim Trinken weinen / Koliken / Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen

sie fängt beim stillen an zu weinen, obwohl sie noch hungrig ist...

schönen guten tag, unsere tochter ist jetzt 8 wochen. sie wird volll gestillt, aller 3-4h (ausser nachts). seit ca. einer woche hat sie ber die angewohnheit, dass sie ca 5-10 min trinkt, dann ningelich wird, anfängt zu weinen und dann kann ich sie nicht mehr beruhigen um sie ...

von killerkirsche 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen

Verabschiede mich mit einem lachenden + einem weinenden Auge....

Hallo ! Ich war meistens nur eine stille Mitleserin,aber habe mir oft gute Tips von Euch geholt.... Meine Kleine ist nun 13 Monate alt und so wie es aussieht,läutet sie das Ende unserer Stillzeit ein. Bin ja superfroh und auch ein bißchen stolz,daß wir es bis hierher geschafft ...

von Sophies Mama 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen

Plötzliches weinen.

Hallo!!! Kennt ihr mamis das auch??Unser kleiner mann (13wochen) trinkt ganz ruhig an der brust,schläft dann ein und wird dann irgendwann wach und brüllt dann wie angestochen. Uns kommt es vor als ob er schlecht geträumt hat.Kann es daran liegen? Es ist auch immer zu den abend ...

von matthew 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.