Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 22.05.2015, 8:28 Uhr

Weinen beim Entwöhnen

Ja, ich bin derzeit innerlich etwas zerrissen. Einerseits klappt das Einschlafstillen nach wie vor gut, nur dass sie zur Zeit manchmal noch ewig im Halbschlaf nuckelt. Das stört mich dann schon, aber ich vermute fast, dass das nur ne Phase ist. Das Nach-Hause-Kommen-Stillen dauert zur Zeit auch länger, sonst war das Spielzeug schnell interessanter als die Brust.
Andererseits frage ich mich schon, ob sie wirklich jemals von selbst aufhört, stillen zu wollen (ja, mit 18 Jahren will sie sicher nicht mehr). Und es wäre schon schön, nachts durchzuschlafen oder mal den Papa machen zu lassen und selber abends ruhigen Gewissens ein Gläschen Wein trinken zu können. Er wird sie jetzt mal ins Bett bringen, aber ich hab wenig Hoffnung, dass das am Beruhigen nachts was ändert. Sie ließ sich ja sonst recht problemlos Hinlegen, aber später war dann doch immer ich gefragt.
Naja, der gestrige Versuch hat mir mal wieder gezeigt, dass sie das Stillen noch sehr braucht. Also wird sie das weiterhin bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Was ist da los? Weinen und andere Dinge beim Trinken

Meine Tochter, 10 Wochen, trinkt seit drei Tagen am späten Nachtmittag und Abend kaum mehr...sie weint, drückt sich von der Brust weg und trinkt nur weiter, wenn ich dabei gehe und das eher halbherzig. Ich warte nach dem MSR ab, bis der Milchfluss nicht mehr so stark ist, da ...

von strickjackale 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen beim

Ständiges weinen im schlaf und beim einschlafen

Was würdet IHr dagegen tun? Das einzige was ich nicht tun kann,ist sie wieder aus dem bettchen nehmen,sonst schläft sie überhaupt nicht ein. Und wenn sie trotz übermüdung wieder nicht einschläft und ich sie dazu gebracht habe,dann weint sie trotzdem und die ganze zeit ...

von Mopelchen 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen beim

beim Trinken weinen / Koliken / Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen beim

sie fängt beim stillen an zu weinen, obwohl sie noch hungrig ist...

schönen guten tag, unsere tochter ist jetzt 8 wochen. sie wird volll gestillt, aller 3-4h (ausser nachts). seit ca. einer woche hat sie ber die angewohnheit, dass sie ca 5-10 min trinkt, dann ningelich wird, anfängt zu weinen und dann kann ich sie nicht mehr beruhigen um sie ...

von killerkirsche 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen beim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.