Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 18.09.2016, 18:08 Uhr

Wassereinlagerungen

Ich hatte es während der Stilllzeit auch. Das war wie eine Phase. Ob es wirklich an der Stillzeit lag, lässt sich nicht sicher beweisen, dazu gibt es keine Untersuchungen. Aber 6 Wochen post partum ist das Gewebe insgesamt noch sehr weich durch die Hormone. Die Venen sind weit, Wasser staut zurück... klingt nicht unnormal. Ich würde mich nicht mit neuen Schuhen eindecken. Jetzt, außerhalb der SS, kannst du es mit Brennnesseltee probieren oder mal googeln, ob es paar andere Hausmittel gibt.
Bei mir ist zwar eine gewisse Veneninsuffizienz nach dem 2. Kind geblieben, aber das Wasser ist komplett weg gegangen. Brauchte nur etwas länger.
Ernährungstechnisch kannst du es mit viel Eiweiß und reichlich Salz probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.