Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 15.07.2016, 10:29 Uhr

Was spricht dagegen, direkt mit der Beikost zu beginnen? Dein Kleiner ist ja schon...

... 5 Monate. Gerade gestern beim Kinderarzt hieß es wieder, das volle Stillen / Fläschchen geben ums Biegen und Brechen über 5 Monate hinaus ist überholt ;-) Von dem her kannst du jederzeit beginnen und somit könnte sich bis zu deinem Arbeitsstart im September ein Rhythmus aus Beikost und Stillen einpendeln. Mir persönlich wäre es zu kurzfristig, erst Mitte August mit Beikost zu beginnen, wenn ich zum September in die Arbeit gehen soll und für das Baby eine große Umstellung beginnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Keine Lust auf Beikost...

Nach anfänglichen Problemen, stillt unsere Tochter mittlerweile so gut, dass ich noch gar keine Lust habe, mir Gedanken über Beikost zu machen. Sie ist jetzt fünfeinhalb Monate alt und wir haben schon einen richtigen Tages- und Nachtrhythmus. Sie stillt tagsüber zwischen 6 und ...

von Clivi8 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

ab wann trinken bei beikost?

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt vier Monate alt und ich möchte so in zwei Wochen mitder bbeikost anfangen. Bis jetzt wurde sie voll gestillt, ohne Wasser, ohne Tee. Nun zu meiner Frage. Ab wann sollte sie etwas Wasser trinken? Direkt wenn wir mit dem brei anfangen? Oder ...

von jule855 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerer

Hi Mein Mini ist jetzt 7,5 Monate alt und isst überhaupt keine Beikost. Nichts, Nada, nothing. Ich biete ihm in Abständen immer mal verschiedene Breisorten an und auch Fingerfood,er strahlt mich an, will sie aber alle nicht. Und Jetzt? Bekommt er durch volles Stillen noch ...

von Murmel021013 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang Stillen und Beikost

Hallo, unsere Tochter ist bereits 10,5 Monate und isst nur spärlich etwas. Aber immer mal hier und mal da was. Sie bekommt zu allen Mahlzeiten etwas von uns angeboten. Ansonsten stille ich sie noch dreimal am Tag. Nun hat sie seit einiger Zeit kleckerweisen Stuhlgang. ...

von Katharina_1980 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost einführen

Hallo zusammen, meine zweite kleine Tochter wird am 17. August 6 Monate alt. Meine grosse ist 2 Jahre und 8 Monate und wurde 6 Monate voll, und 19 Monate zum einschlafen gestillt, war auch die ersten Monate ein Wenigesser, was die Gläschen betraf. Nun zu meiner Frage ...

von Candybaby 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby mit 9 Monaten will keine Beikost

Hallo zusammen, mein Sohn ist ende diesen Monat 9Monate und er will immer noch voll gestillt werden! Er probiert zwar eigentlich alles was ich ihm anbiete an beikost aber wirklich als Mahlzeiten annehmen tut er nix! Habe schon alles mögliche ausprobiert aber er will einfach ...

von vanni.s. 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

MutterMilch reduzieren wegen Beikost

Hallo ihr da, Wir kommen seit ein paar Tagen mit Beikost auf eine StillMahlzeiten weniger zumindest sagen mir das meine auslaufenden gut gefüllten Brüste. Muss ich was beachten oder tun damit sich die Menge reduziert und ich keinen Stau bekomme? Wie war oder ist ...

von KesseLady 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Meine Tochter ist jetzt fast 18 Wochen alt...mit dem ersten Fruchtmus Birne und Apfel haben wir bereits vor 4 Wochen angefangen...heute hat sie das erste Mal Apfel-Banane mit Vollkorn bekommen...sie hat nach 3 Stunden alles schwallartig mit viel Schleim erbrochen...verträgt sie ...

von Mandy_Sina 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Auch eine Frage zur Beikost

Guten morgen, mein kleiner wird jetzt 7 Monate und stillt noch voll. er nimmt keinen Gemüsebrei. kann ich auch mit obst weiter machen wenn ich an allem scheitere? blw möchte ich ab morgen auch probieren. welche Gemüsesorten außer Kürbis,pastinake und Möhre kann ich noch ...

von ejn2000 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann Wasser zur Beikost

Meine Tochter ( 6 Monate) bekommt seit Sonntag ein paar Löffel Karottenbrei ansonsten wird sie voll gestillt! Wann muss ich ihr zusätzlich Wasser anbieten? Ich habe eigentlich vor ein ganzes Jahr zur Beikost zu stillen! Vielleicht sogar länger? Mal sehen was das Töchterchen ...

von Norweger81 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.