Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.10.2016, 7:17 Uhr

Was muss man machen, damit man auf jedenfall nach der Geburt gut stillen kann?

Hi, lass dich nicht verunsichern, das wird schon klappen. Das "schwierige" ist eigentlich nur das richtige Anlegen und der Milcheinschuss.bei beiden Dingen hilft dir die Hebamme.
Beim Milcheinschuss sind die Brüste oft sehr voll und das Baby kann schlecht andocken, wenn man sich da aber über das Baby beugt(enntweder Kind hinlegen und drüber hängen oder Kind auf deine Beine legen und drüber beuugen) gibts auch da keine Probleme.
Desweiteren musst du ausgewogen essen und viel trinken. Sollte zu schaffen sein, oder?
Mach dich nicht schon vorher verrückt. Hast du schon eine Nachsorgehebi?ansonsten kannst du sicher auch die paar Tage bis zum Milcheinschuss im KH bleiben.
Nur Mut, stress dich nicht, dann klappt das auch

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen nach der Geburt bei schwangerschaftsdiabetis

Hallo Ich bin aktuell mit Nummer 5 schwanger und ich würde dieses Kind so gerne voll und auch lange stillen. Die erstem beiden konnte ich nicht lange stillen da ich in der Ausbildung war und bei Nummer 3 und 4 hatte ich extrem stress in der Schwangerschaft und nach der ...

von sterntaler82 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Stillen

Stillen nach der Geburt - Probleme bei zwei Kindern

Hallo, man sollte meinen mit 40 Jahren muss man ja eigentlich ausgelernt haben, in allem, aber dem ist leider nicht so. Ich s teh aber dazu :-). Mein Sohn, 12 Jahre, meine Tochter, 2 Jahre und im März `14 folgt noch eine Tochter sind alle Teilgestillt. Bei meinem Sohn ...

von mel_1003 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Stillen

wie vermeidet man ein zuviel an Besuch nach der Geburt ohne verletzend zu sein?

Hallo liebe Stillmamas, mir brennt seit Wochen eine Frage unter den Nägeln. Ich bekomme die nächsten Tage mein erstes Kind. Ich habe vor, es voll zu stillen, wenn es klappt. Ich habe viel darüber gelesen, in der Theorie bin ich also ganz gut informiert- jetzt heißt es, das ...

von lieselotte1310 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Kann man sich gleich nach der Geburt eine Stillberaterin suchen,oder erst Hebi?

Hallo, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht besonders gut aus! Mein erster Sohn ist Autist und hat leider nie an der Brust getrunken weil er den Körperkontakt und die Temperatur nicht ertragen hat. Ich hatte damals eine sehr konservative Hebamme, die mir so ein schlechtes ...

von Pampersmami 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Stillen nach der Geburt von zweitem Kind...?

Meine Tochter ist nun 25 Monate alt und wird nachts noch oft gestillt, dann zum Einschlafen und manchmal noch tagsüber. In einem halben Jahr bekommt sie nun ein Geschwisterchen, und ich gehe mal stark davon aus, dass sie noch fröhlich weiterstillen wird. In meiner Familie geht ...

von coasterin 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Stillen

tiefgefrorene Milch aus der Zeit nach der Geburt

Hallo zusammen, ich habe im Gefrierer noch Muttermilch aus der Zeit kurz nach der Geburt meines Sohnes. Er ist jetzt 5 Monate alt, 6 Monate hält sich die Milch ja. Nun ist der Nährstoffgehalt der frühen Milch ja ein ganz anderer, sieht man ja auch an der Farbe. Kann ich ...

von Calcifer 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

gleich nach der geburt wie oft anlegen

hallo, also gleich mal vorweg: die frage ist rein interessehalber. wir waren nämlich die woche eine freundin im kh besuchen. sie hat ihr erstes kind, einen jonas, bekommen. im krankenhaus hat man ihr gesagt, sie solle alle 3 stunden anlegen. ich selbst habe damals auch ...

von irene+nina 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Wichtige Frage zum Stillen direkt nach der Geburt!!!

Meine Schwester hat am 09.06. entbunden und soweit ist alles gut! Mit dem Stillen hat sie ein wenig Probleme, ihr Schatz bekommt die BW nicht richtig zu fassen, also nimmt sie Hütchen...das jetzige Problem ist, sie hatte noch keinen Milcheinschuss!!! Es kommt etwas Milch, aber ...

von Maxi2011 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.