Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marzipan2015 am 21.09.2016, 22:27 Uhr

Was mache ich falsch?

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein!
Beim Stillen kannst Du im Grunde nicht wirklich was falsch machen. Und schon auf gar keinen Fall zu viel stillen. Du bietest an, wenn Dein Baby möchte gut, wenn nicht, auch gut. Ich hatte auch so einen Spuckling. Meine Güte was kamen da für Mengen aus dem Kind. Heute ist sie neun Jahre alt und ein wunderprächtiges, kleines Fräulein. Ihr Bruder,bald sechs Monate alt, hat fast jeden Tropfen verwertet. Anfangs zumindest. Dann hat auch er irgendwann das Spucken angefangen. Aber lange nicht so viel wie die Schwester. Auch wird er unruhig, meckert oder weint, wenn ihn ein Bäuerchen drückt. Die Große hat so gut wie nie gebäuert. Dafür macht sie es heute um so lieber ;-)
Jedes Kind ist anders und ihr werdet ganz bestimmt ein gutes Team. Mach das so, wie es für Euch beide passt. Stillen ist eine wunderbare “Erfindung“der Natur. Es ist in Dir, Du hast automatisch den Instikt dafür, wenn Du es zulässt. Genauso wie Dein Kind automatisch weiß, was es zu tun hat. Ist das nicht faszinierend?
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Freude!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

was mache ich falsch... Kleinkind 25 Monate

Hallo Ihr, ich brauche mal dringend Ratschläge. Sohnemann ist jetzt 25 Monate alt und ich habe das Gefühl, ich gehe mit Ihm gerade durch die Hölle. Er wird noch nach Bedarf gestillt, er isst aber sehr gut und viel. Vom Temperament ist er eher zurückhaltend. Auf ...

von AnneB79 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch

Na toll - da war wohl alles falsch... Pfefferminztee getrunken!

Hallo, ich hatte ne fiese Erkältung und bekam die Empfehlung vom Hausarzt Pfefferminztee zu trinken. Habe ich auch fleißig gemacht und es hat geholfen, Kopfschmerzen waren weniger und die Nase freier. Jetzt hatte ich mich gewundert, dass mein Kind einen feuerroten Popo ...

von CK18 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch

Mache ich was falsch?

Hallo liebe Muttis, ich weiß nicht weiter... meine Tochter ist 12 Wochen alt und ich stille voll. Zurzeit haben wir aber ein paar Probleme: 1. sie mag nicht immer an die zweite Brust, egal mit welcher ich anfange u egal wie lange bzw. kurz sie an der ersten saugt. 2. sie ...

von Ani2507 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch

Ernähre ich mich falsch, trockene Haut beim Kind ?

Hallo,was meint ihr, mein Kleiner 16 Wo hat seit ca. 3 Wochen am Oberkörper, Waden und Oberschenkeln dermaßen trockene Haut, könnte dies auch an meiner Ernährung liegen. Ich esse ganz normal, mache keine "Experimente", trinke jeden Abend ...

von Siebenschläfer 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch

was mache ich nur falsch auf einmal?

Guten abend ich habe ein großes Problem. Die ersten zwei Monate hat das stillen bei uns super geklappt ohne jegliche Probleme von Anfang an Dann jetzt nach zwei Monaten letzte Woche eine BrustEntzündung auf der rechten Seite. Habe bis Montag Antibiotika genommen. Jetzt war ...

von nina91 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch

Mach ich was falsch? – Schlafproblem

Hallo ihr! Ich bin echt langsam am Verzweifeln. Mein Sohn – fast 10 Monate – wacht jede Nacht ca. um 3 Uhr auf und ist topfit. Er stillt kurz und läutet dann eine ausgiebige Wach-Phase ein. In der Zeit weint er nicht und will auch nicht trinken, er ist einfach nur wach und ...

von Honey_1705 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch

Was mache ich falsch? :-(

Hey! Ich brauche mal ganz dringend euren Rat.... Ich habe am 06.07. meinen zweiten Sohn bekommen und stille ihn voll. Leider steht das Stillen bei uns gerade extrem auf der Kippe und ich weiß nicht ein noch aus. Bei meinem ersten Sohn hatte ich große Startschwierigkeiten in ...

von Wunschkind2008 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch

Die ganze Zeit falsch angelegt?

Ich lese gerade einen Artikel, den Sphynx mal reingestellt hatte. Da steht: "Bei einem korrekt angelegten Kind verformt sich die Brustwarze nicht, sie kommt rund aus dem Mund heraus, lediglich etwas verlängert, nicht abgeflacht und nicht verletzt". Also meine BW waren immer ...

von Ottilie2 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch

Stillen was mache ich falsch?

Hab da mal eine Frage: Ich stille meinen kleinen Mann, aber er trinkt die rechte Brust nicht leer, wenn es zu anstrengend wird fängt er an zu nuckeln und das hatte zur Folge das die Brust komplett offen war. Da habe ich dann abgepumpt und es per Flasche gegeben. Nun nachdem ...

von bonny234 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch

Zufall oder falsche Pre???

Seit ein paar Tagen gibt's fürs Baby abends ein Fläschchen vorm Schlafengehen, bisher Muttermilch, doch heute das erste Mal Pre von Babylove. Die kam im hohen Bogen wieder raus - Zufall oder sollte mir das etwas sagen? PS: Über die Abendflasche als solche, möchte ich nicht ...

von kia-ora 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.