Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 29.03.2015, 11:49 Uhr

Wann sollte man Wasser ....

Danke :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wasser/Tee zufüttern

Meine Hebamme hält nicht viel davon, jetzt schon (knapp 8 Wochen) Tee oder Wasser zu geben. Ich soll öfter anlegen. Aber gerade bei der Hitze in den nächsten Tagen kann es doch nicht schaden, zwischendurch mal Wasser oder ungesüßten Fencheltee anzubieten, oder ist das schlecht ...

von stinibieni 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Stillen im Wasserbett :)

Hallo, ich warte zwar noch, dass meine Bauchdame sich endlich auf den Weg macht, aber letztens ist mir der Gedanke geschossen, dass ich ja noch gar keine Erfahrung damit habe, wie es ist mein Kind im Wasserbett zu stillen. Bei der ersten Tochter war das im normalen Bett ja gar ...

von strickjackale 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

mm mit Wasser mischen?

Hallo mein kleiner ist dreizehn Wochen alt und ich stille voll. Eigentlich reicht es ihm voll und ganz aber bei der Hitze und im Schub hat er abends nach dem stillen immer noch bisschen Durst also gebe ich ihm noch abgepumpte Milch. Jetzt meine Frage darf ich etwas MutterMilch ...

von nina91 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Nochmal zu Brei und Wasser! Wie macht ihr das ohne Milch?

Hallo Mamis, also da ich stille will ich ja keinen der Breie mit Vollmilch oder Pre-Milch anrühren. Jedenfalls nicht die ersten 10Monate. Rühre ich die Breie dann einfach nur mit Wasser an und stille anschließend? Im Prinzip gebe ich doch dann mittags Gemüsebrei, nachmittags ...

von nasti777 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser oder Tee zusätzlich bei dem Wetter?

Hallo, wir haben es seit vorgestern sehr heiß hier und ich bin mir unsicher ob unser Kleiner genug Flüssigkeit bekommt. Ich stille voll und ich merke schon, dass er bei diesem Wetter eher alle 2 Std. als wie sonst alle 3 Std. kommt. Aber die Fontanelle ist nicht eingefallen ...

von Anna0906 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

feedback-Stillen im Wasserbett

Ich hatte in meiner Schwangerschaft nachgefragt, wie sich das Stillen im Wasserbett macht und auch viele nette Antworten bekommen! jetzt ist meine "Hummel" schon 3 Monate alt und das Wasserbett hat mich in den ersten Wochen so manches mal davor gerettet, aufzugeben. Im ...

von amynona 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser?

Ist es nötig wenn ich mit Brei anfange meiner Kleinen auch Wasser zu geben? Anbieten ja, aber ist es notwendig?? Denn MuMi bekommt sie ja dann sowieso noch.... Ich stille sie jetzt noch voll. Der Kinderarzt meinte man müsse KEIN Wasser extra geben (an heißen Tagen zB.) Darf ...

von Linchen84 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Stillen und Wasser

Wasser ist essentiell, Muttermilch ist vollwertig, aber kein Ersatz für Wasser und Luft. Die Muttermilch enthält Schadstoffe aus Nahrung; Luft und Umwelt, die mit der Muttermilch weitergegeben werden und NUR Wasser kann diese aus dem Körper des Babys ausscheiden. Im Körper ...

von WasserMami 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Stillen im Wasserbett?

Hallo liebe Mamas, ich weiß nicht,ob´s jemanden unter Euch gibt, die auch ein Wasserbett haben... Wir haben es jetzt seit einem Jahr, (welch Segen, gerade jetzt in der Schwangerschaft) und ich überlege, wie sich das Stillen im Bett macht... Meine beiden Großen habe ich ...

von amynona 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Stimmt es das die Milch nur noch Wasser ist ?

Hallo Mein Sohn ist fast 2 Jahre und 5 Monate und er liebt seine MIMI über alles. Er genießt es bei Mama zu sein und wenn er das bedürfniss hat darf er auch an die Brust egal wo ich bin. Nun meine Frage Ich wahr letztens bei meiner Mutter und meine Schwägerin wahr auch ...

von eliza05 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.