Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 01.08.2015, 13:07 Uhr

Voll Stillen nach Zufüttern - Stress fürs Baby?

Ich glaube, das ist bei jedem Baby anders.

Meine Große wurde mit 7 Wochen für eine Woche komplett abgestillt. Danach habe ich sie abwechselnd gestillt und Flasche gegeben (also nicht nach dem Stillen gleich noch eine Flasche), ca. alle 2 Stunden. Dann immer öfter gestillt und weniger Flaschen zwischendurch, bis wir wieder beim Vollstillen waren. Das hat nicht lange gedauert. Mit 3 Monaten bekam sie schon keine Flasche mehr, und ihre Stillabstände waren bei 3 bis 4 Stunden. Das weiß ich nur noch so genau, weil wir damals in den Urlaub gefahren sind, ohne Flasche. Stillmarathon oder Clusterfeeding gab es bei ihr nie. Sie wollte trinken (nur eine Brust) und dann rumgetragen werden (Tuch/Trage ging gar nicht), oder später rumrollen. Sie war und ist ein sehr zufriedenes Kind.

Mein Kleiner bekam auch im Krankenhaus ein paar Flaschen nach dem Stillen. Daheim noch zwei Nächte, dann hat es plötzlich mit dem Stillen sehr gut geklappt. Er hing vier Monate ständig und lange an der Brust (wollte aber auch jedes Mal nur eine Brust). Mit dem Schnuller wurde es besser. Irgendwann waren wir bei alle 2 Stunden 45 Minuten, mit der Zeit trank er schneller, aber immer noch alle 2 Stunden. Das ging so, bis er endlich genug Beikost vertrug, mit 8 Monaten... Wenn mein Mann nicht so viel geholfen hätte und meine Große noch ein Kleinkind gewesen wäre, hätte es bei uns so nicht funktionieren können.

Ich denke, wenn du es mit dem Vollstillen probieren willst, musst du das Risiko eingehen, dass die Kleine eine Weile öfter trinken will, als dir lieb ist. Falls es so dann gar nicht geht (was ich nachvollziehen kann, da ja noch ein Kind da ist), kannst du immer noch zur Flasche zurück kehren. Den Versuch wäre es mir aber wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

kann ich wieder voll stillen

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate. Seid drei Wochen stille ich ihn nur noch ein bis zweimal am Tag. Das Problem War, das er 460 Gramm abgenommen hatte. Meine Milch War einfach nicht mehr genug, somit habe ich angefangen ihm die Flasche zu geben. Da ich aber nicht komplett ...

von jessimama83 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen und ab und zu Flasche - Menge?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 12wochen alt und wird voll gestillt. Da er seit kurzem seeehr viel Ruhe beim stillen braucht da er sonst zu abgelenkt ist funktioniert es nur noch Zuhause. Ich möchte ihm nun wenn wir ab und zu länger unterwegs sind, ein Fläschen geben. Er ...

von Zwergl14 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll Stillen und Elternabend - wie macht ihr das?

Mein Baby ist jetzt fast 3 Monate alt. Bald kommen die Eltetnabende. Ich Stille, pumpe nicht ab. Will nicht das sie eine Flasche bekommt. Sie verschluckt sich schnell bei der Flasche und ringt so arg nach Luft, daher nur Stillen. Geht ihr da zum Elternabend eurer älteren ...

von Mell.oo 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll Stillen mit 14 Monaten

Hallo IHr lieben ich brauche mal einen Rat :O) MIttlerweile ist Lennard 14 Monate und wird noch voll gestillt alle 4 Stunden ich biete ihm die Mahlzeiten zwar immer an aber irgendwie will er einfach nicht er kaut mal nen Brötchen oder sowas aber alles andere :O( Theoretisch ...

von belleundbo 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

voll Stillen noch möglich? (ACHTUNG SEHR LANGER TEXT)

Hallo liebe (Still)-Mamis, mein Sohn kam vor 6 Wochen auf die Welt und wir kämpfen immer noch mit dem Stillen, leider klappt es nicht so wie wir uns das vorstellen und ich habe so wenig Milch, obwohl ich vieles versucht habe (alkoholfreies Bier, Globulis Lac defloratum, ...

von Marienkäfer2010 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen nach dem 6.Monat!

Morgen zusammen! Ich lese hier öfters, das Mama´s ihre Kinder auch mit 8,9 Moanten noch voll stillen! Darf ich fragen warum? Verwigern die Beikost, oder wollt ihr das? Und wie reagiert das Umfelld darauf? Ist es nicht so das der Eisenbedarf aufgebraucht ist, ab den ...

von dana2228 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen und schwanger werden!?

Huhu, ich stille meinen Kleinen (11 Monate) noch voll (ab 1.Geburtstag gibts was vom Tisch mit) , jetzt wollen wir gerne wieder ansetzen bzw. sind dran. Allerdings bin ich wohl z.zt total unfruchtbar, also ich hatte bisher meine Periode noch nicht wieder .. die Ovu´s ...

von die_Erdbeermaus 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

9 Monate fast voll stillen und Gewichtsabnahme - bitte Hilfe!

Hallo, mein Töchterchen mag leider immer noch kaum was anderes als Muttermilch. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich wieder voll arbeiten muss und mein Mann sie mir zwischendurch vorbei bringt. Das machen wir jetzt 2mal. Wir waren vor ein paar Tagen bei der KIÄ, weil ...

von Fischstäbchen 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen mit 8 Monaten

Ich stille mein Baby noch voll. Er wird in 2 Wochen 8 Monate. Nun eine Frage: Heut ist so ein Tag wo er bisher nur 1x richtig getrunken hat. Ansonsten nimmt er mal paar Schlucke und gut. Heißt saß, er hat einfach keinen Hunger? Habe etwas Sorge, dass meine MuMi weniger wird ...

von Mebblmepp 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Langes voll stillen und schlechte Zunahme

Hallo an alle, meine Tochter wird in wenigen Tagen zehn Monate alt und wird zum Großteil gestillt. Sie isst am Mittag wenige Häppchen Brei und wenn sie von unserem Essen etwas angeboten bekommt,dann probiert die Maus es zwar,aber das war's dann auch schon. Also bekommt sie ...

von Kati84 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.