Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joggi am 17.09.2014, 19:58 Uhr

völlig ot.- unfallversicherung

Hallo,

Wenn man einmal schaut, was die gesetzliche Unfallversicherung im Ernstfall dann als Rente zahlt (gestaffelt nach Lebensalter und erst ab gewissen Behinderungsgrad und natürlich nur eingeschränkt -Wegeunfall etc) und die Kosten vergleicht, die ein Kind (und später Erwachsener) hat....ohne zusätzliche Versicherung geht es m.E. nicht.
Sollte es ein ernsthafter Unfall mit Dauerschaden sein, hilft Geld zurücklegen nicht- wieviel soll man denn zurücklegen, wenn das Kind schlimmstenfalls im Rollstuhl sitzt und für immer Hilfe braucht und und und ????!

Schlechtes Gewissen braucht man aber nicht haben, ich
würde einfach vergleichen und ein gutes (günstiges Angebot/Verbraucherzentrale oder Ähnliches zur Hilfe nehmen) Angebot abschließen oder eben entscheiden, dass darauf verzichtet wird.

Alles Gute,

Gruss Joggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.