Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.10.2014, 11:50 Uhr

Vielleicht nicht hungrig genug...

Huhu,

bist Du sicher, dass sie wirklich Hunger hat, wenn Du sie stillst - oder bietest Du die Brust eher von Dir aus an? Vielleicht ist sie einfach nicht hungrig genug, wirkt deshalb so unentschieden, saugt lustlos und lässt ständig los. Ich würde sie erst stillen, wenn sie ganz klar zeigt, dass sie Hunger hat und sich auch nicht mehr davon ablenken lässt. Dann trinken die Kleinen meistens zügig und lassen auch nicht dauernd los. Das finde ich wichtiger, als nach den Stillabständen oder der Uhrzeit zu gehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

sie fängt beim stillen an zu weinen, obwohl sie noch hungrig ist...

schönen guten tag, unsere tochter ist jetzt 8 wochen. sie wird volll gestillt, aller 3-4h (ausser nachts). seit ca. einer woche hat sie ber die angewohnheit, dass sie ca 5-10 min trinkt, dann ningelich wird, anfängt zu weinen und dann kann ich sie nicht mehr beruhigen um sie ...

von killerkirsche 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hungrig

kind hungrig ins bett bringen?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und seit zwei Monaten probieren wir langsam, mittags und abends die Stillmahlzeiten durch Brei zu ersetzen. Anfangs war es ein Krampf für beide Seiten, zwischenzeitlich lief es dann mal prima, dann wieder die totale Ablehnung... ein ganz schönes ...

von ul-rike 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hungrig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.