Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 21.05.2015, 15:06 Uhr

Verzweifelt

Liebes Maiglueck,

nicht verzweifeln, am Anfang sagen die Hormone prinzipiell immer "Alles ist Scheisse und nichts geht!", ist aber nicht so. Du hast noch genug Zeit, dass das mit dem Vollstillen wieder klappt.

Ich lege dir diese Methode nahe, und du kannst dir meine Zusammenschrift durchlesen, vielleicht hilft dir das:
http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/special-feeding-devices.html

Mit dieser Methode kommst du zum Vollstillen zurueck, kannst zufuettern, ohne dass die Milchproduktion darunter leidet, die wird weiter angekurbelt, und dein Baby lernt super an der Brust zu trinken, auch wenn es anfangs noch saugschwach ist. Diese Methode ist auch fuer Fruehchen geeignet. Mit der Sondenvariante ersparst du dir viel beim Reinigen.

Geh vielleicht auch mal zu einer STillberaterin (oder hol dir eine), die kann dir auch gut helfen beim Anlegen. Es ist noch immer ein grosser Unterschied zwischen "richtig angelegt" und "wirklich richtig angelegt", sowohl bei der Menge Milch die das Baby dabei bekommt, als auch dem Kraftaufwand dafuer, ebenso dass die Brustwarzen nicht wehtun oder sich entzuenden, kein Milchstau entsteht, das Baby etwas weniger beim Trinken einschlaeft, etc.

Klappt schon!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.