Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabe71 am 30.11.2016, 23:16 Uhr

Verzweifelt, Kind ist nach dem Stillen unruhig, wird nicht satt,

Hallo,
also ich kann dazu nur sagen:such dir eine GUTE Hebamme, die dich unterstützt.
Irgendwie klingt das bisher nicht nach guter Beratung, vorher-nachher wiegen ist sehr Fehleranfällig und eine Gewichtszunahme am Tag von 40 g ist mehr als genug!
Wie ist denn das Geburtsgewicht und das aktuelle Gewicht?
Wirst du wegen der Milchstaus die du beschreibst gut behandelt?
Lg und alles Gute,
rabe71, die nicht wirklich an Milchmangel glaubt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

frage zu stillen nach bedarf und wann ist das kind satt ?

hallo wie handhabt ihr das so ... hannah ist heute 12 wochen alt. sie trinkt weiterhin meist alle 2 stunden. wenn sie müde wird, dann wird sie quengelig und würde dann am liebsten wieder gestillt werden wollen - auch wenn erst 45 minuten nach der letzten mahlzeit ...

von BiPa 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind, satt

Stillen senkt das Leukämierisiko des Kindes

Hallo, bin beim Googlen auf einen Beitrag hier gestoßen, bei dem offen blieb, ob Stillen das Risiko senkt oder erhöht - und auf eine neuere Metastudie von 2015, die uns Langstillmamis beruhigt http://www.springermedizin.at/artikel/48051-stillen-gegen-leukaemie Dort ist auch ...

von Mammut7 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, gab oder gibt es hier mamis, die trotz stillen erneuten Kinderwunsch hatten? Unser Sohn ist nun knappe 14 Monate alt, er wird noch oft und auch regelmäßig gestillt. Ich möchte jedoch auch nicht mit dem stillen aufhören. Nun meine Frage. Muss ich abstillen, wegen dem ...

von Ben123 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Stillen und Kinderwunsch

Hallo! Ich bin 39 und stille meine Tochter jetzt 20 Monate, morgens und abends. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst noch ein zweites Kind, nur will es nicht so richtig klappen. Meine Regel setzte aber schon 2 Monate nach der Geburt wieder ein trotz vollem Stillen. Und da ...

von Hannah 21 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Anderes Kind stillen

Ich habe heute über eine Frau gelesen, die ihr Kind und das einer Freundin stillt. Alle beteiligten sind mit dieser Situation zufrieden/einverstanden. Ich könnte das aber denke ich nicht, weder ein "fremdes" Kind stillen oder mein Kind von einer anderen Frau stillen lassen. Für ...

von Mamii2014 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Krippe (1jähr Kind) und morgens/ abends stillen- abpumpen???

Hallo, Ich habe zwar noch bis April Zeit, aber eine Sache beschäftigt mich seit Tagen: Meine Maus geht mit 1 J in die Krippe/ oder Tagesmutter. Wahrscheinlich bringt Papa sie gegen 7.30, ich fange gegen 6 an zu arbeiten, damit ich früh Schluss machen kann. Nun wollte ich ...

von Tini_79 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

17. monatiges Kind stillen

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich schon einmal einen Beitrag verfasst, da war der Kleine 14 Monate alt. (Selbes Thema) Nach wie vor stille ich eigentlich gerne, wenn es nicht so extrem oft wäre. Das ist furchtbar anstrengend. Er möchte, wie beschrieben, ...

von Mamii2014 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Einschlafen ohne Stillen - Kind 3 Jahre

Hallo zusammen Seit zehn Tagen stille ich meine Tochter nicht mehr zum Einschlafen. Dies geht überraschend gut. Anfangs hat sie noch nach der Brust gefragt und geweint, wenn ich nein gesagt habe. Jetzt fragt sie entweder gar nicht oder akzeptiert ein Nein kommentarlos. Nun ...

von Mila-2012 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Mit erstem Kind schwanger und möchte stillen :)

Wie schon oben erwähnt bekomme ich bald mein erstes Kind und möchte stillen. Jetzt hab ich ja noch nicht wirklich Ahnung was da auf mich zukommen. Ich habe mir 3 Stillbh's besorgt und eine Handmilchpumpe von Avent + 2 passende Fläschchen von Avent. Meine Hebamme weiß ...

von WunschMaus 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Das erste mal Stillen beim zweiten Kind...

Hallo, Mein kleiner Zwerg jetzt (2.Wochen) alt schreit an der Brust u.danach.! Ich wollte mal Fragen woran es liegen kann, dass nach 5 Minuten stillen er anfängt, meine Brust anzuweinen. Wenn ich dann die Position wechsel erholt er sich wieder, macht ein Bäuchern, dann leg ihn ...

von Lisa-Loewenherz 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.