Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 23.10.2014, 23:50 Uhr

Verhütung?

Auf die Geschlechtshormone hat eine Sterilisation keinen Einfluß, denn die Eierstöcke bleiben unangetastet. "Nur" die Eileiter werden abgeklemmt oder durchtrennt. Meine Schwiegermutter hat sich nach dem 3. Kind mit damals 30_Jahren sterilisieren lassen. Ich kann's mir für mich nicht vorstellen, aber ich habe auch nicht drei, sondern ein Kind, aber selbst wenn... ich denke auch nicht, dass der Eingriff bei Frauen reversibel ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Umfrage - Verhütung in der stillzeit

Hallo, Wie verhütet ihr? Wir möchten , wenn wir jemals wieder zeit und Lust haben, mit Kondom verhüten. Die Pille die in der stillzeit geht wäre zwar auch eine Option aber ich möchte lieber keine Hormone in der stillzeit zu mir nehmen und auf dauernd schmierblutungen oder ...

von Anne92 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung während der Stillzeit

Hallo Mädels, wie verhütet ihr? Ich habe vor 6 Wochen entbunden. Habe am Montag einen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Irgendwie möchte ich diesmal die Stillpille nicht nehmen. Ich denke da eher an die Kupferspirale. Hab aber Angst, dass die Periode schlimmer wird. ...

von Herzsprung 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Stillen -> ein wenig Verhütung?

Ich weiß, dass das Stillen kein 100%iges "Verhütungsmittel" ist. Trotz allem würde mich mal interessieren, ob Ihr/jemand, den Ihr kennt, während des Stillens schwanger wurde und wie schnell das ging. Ich kenne einige, die gestillt haben und erst im Zuge des ...

von surprise2012 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung und stillen

Hallo liebe Mamis Ich habe da eine frage an euch alle. Meine 6 Wochen nach der Geburt sind jetzt rum. Morgen habe ich einen termin bei meiner Frauenärztin. Jetzt wollte ich mich schon einmal schlau machen welches Verhütungsmittel man während der stillzeit verwenden kann ...

von Märzmami2012 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Stillen, Periode, Verhütung

Hi Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ich immer noch nicht meine Tage bekommen habe. Die Geburt war am 28.08.2011 also jetzt etwas mehr als 5 Monate. Ich stille voll. Mein Mann sagt, dass es normal sei, dass man während dem Stillen keine Regel hat, dass man aber ...

von BiBey 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Regelblutung, Verhütungsschutz

ist, wenn die blutung in der stillzeit wieder regelmäßig kommt, die fruchtbarkeit wieder genauso hoch wie bei einer nichtstillenden frau oder immernoch reduziert? [irritierende aussage meines fa: "Sie stillen IMMERNOCH?!?! Da werden Sie eh nicht schwanger."]

von Ottilie2 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Welche Verhütung

Mal eine Frage, die nur indirekt mit dem Stillen zu tun hat... Bei meiner Großen habe ich die mini28 genommen. Kurz darauf habe ich sie wieder abgesetzt, weil es nicht schaffte, sie immer um dieselbe Uhrzeit zu nehmen oder sie vergaß. Bin jetzt in der 36. SSW. Hatte vor ...

von mammina_79 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Hi Mädels, mal eine Frage an euch. Wie verhütet ihr während der Stillzeit? Ich habe bisher die Cerazette genommen. Lt. meiner Ärztin die einzige Pille die ginge. Weiß jetzt aber das auch anderes geht. Ich vertrage sie nur im Moment gar nicht mehr und bekomme zwischendrin ...

von Sonne212 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Stillen und hormonelle Verhütung

Wir stillen jetzt seit 15 Monaten. Die letzten 20 Jahre haben wir bis auf die Schwangerschaften und 1 1/2 Jahre erfolgreich mechanisch verhütet. Im nächsten halben Jahr darf nichts passieren, deshalb wollen wir wieder mal kurzzeitig mit der Pille verhüten. Ich möchte aber ...

von sarfra 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

verhütung und Stillen

Hi, in ein paar Wochen habe ich einen Termin zum Routine-Check 6 Wochen nach der Geburt. Es wird auch über Verhütung gesprochen, ich habe vorher schonmal mit der Ärztin darüber gesprochen. Allein Stillen als Verhütung ist natürlich zu unsicher. Vorher hab ich die Pille ...

von Muttercolonia 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.