Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.07.2015, 16:09 Uhr

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen...

Ja, ich finde es (zu) spaet, mit 7 Monaten erst BEIkost ANZUBIETEN. Anbieten heisst ja nicht, dass man das Kind vollstopft, sondern einfach mal zu schauen, ob und was das Kind schon gern nimmt. Nirgends streite ich ab, dass es BEIkost ist und dass das Kind MINDESTENS im ersten Lebensjahr noch parallel gestillt werden soll (wäre, wie gesagt, auch irgendwie laecherlich, wenn man selbst ein Kind von fast 21 Monaten hat, das noch viel gestillt werden will ...). Und schon gar nicht postuliere ich, statt Muttermilch Pulvermilch zu geben. Ebenso wenig streite ich ab, dass ein Kind im ersten Lebensjahr auch noch gut allein mit Muttermilch auskommt, wenn es sein muss (wofür verschiedene Gründe denkbar sein können). Da frage ich mich jetzt wiederum, wo Du das aus meinen Aussagen herausliest ...

Was Du wie zu Deinen Freundinnen sagst oder auch nicht, weiss ich nicht. Aber sicher sprecht Ihr manchmal ueber solche Dinge wie Babyernaehrung und da werden die unterschiedlichen Auffassungen ja zutage treten, was ja voellig normal ist. Und vielleicht stoesst ja dann auch der Freundin etwas, was Du sagst, auf, und Dir ist es gar nicht bewusst. Das ist das, was ich meine: nicht alle Aeusserungen immer so hoch haengen.

Ich selbst finde nicht, dass im KS-Forum versucht wird, Frauen die natuerliche Geburt auszureden bzw. einen (Wunsch)KS einzureden. Meistens ist es doch dort so, dass Frauen irgendwie unsicher sind, was sie machen sollen und um Meinungen bitten. Dann melden sich eben Frauen zu Wort, die sagen, mach lieber KS und andere, so wie Du, die zur natuerlichen Geburt raten. Motivforschung steht uns nicht zu.

Der Vergleich mit der Flaeschchenmutter passt da irgendwie nicht. Denn eine Flaeschchenmutter hat ja im Stillforum nichts verloren, um es mal dratisch auszudruecken. Die Frauen, die sich im KS-Forum pro Kaiserschnitt argumentieren, gehören da sehr wohl rein, denn sie hatten ja selbst einen KS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.