Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 28.08.2015, 19:57 Uhr

Tipp eines stillenden Kleinkindes

Danke, super Tipp!!

Auch wenn wir fast am abstillen sind (einmal in 2 Tagen)...vielleicht liegts ja daran, dass mein Söhnchen nicht mehr will, weil am Anfang kaum noch was kommt.
Heute Nacht habe ich es zufällig so gemacht, wie deine Tochter gesagt hat und mein Kleiner ist danach super eingeschlafen...hatte allerdings keinen MSR.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tipps zum Wecken

Hallo! Meine Tochter ist fünf Tage alt und ich stille sie voll. Leider hat sie momentan etwas Provleme mit dem Gewicht und selten Stuhlgang, weshalb sie mehr trinken soll. Milch ist genug da, nur schlöft sie v. a. tagsüber sehr viel und gut, ich bekomme sie nicht wach. ...

von Wolke04 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Tipps fürs Abpumpen

Hallo. ich möchte nun bald beginnen Milch abzupumpen um ab und zu mal 1 Stillmahlzeit zu überbrücken. Kann mir jemand Tipps geben damit die Milch nicht weniger wird? Denn ich hätte dann tagsüber eine größere Stillpause. Abpumpen würde ich den Abend zuvor machen. Bin auch ...

von Butterblume12 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Eine Stillmahlzeit gegen Fertigmilch oder Brei ersetzen. Tipps?

Ich habe meine kleine Tochter seit Ihrer Geburt voll gestill. Seit einem Monat arbeite ich wieder von 9 Uhr bis 15 Uhr, da ich selbstständig bin. In dieser Zeit habe ich im Büro jeden Tag einmal ca. 150ml parallel an beiden Brüsten elektrisch abgepumpt. Diese Menge hat die ...

von mariposa27 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

8 Tipps für leichtere Nächte mit dem Stillkind

Kleine Babys brauchen viele kleine Mahlzeiten – rund um die Uhr. Aber auch ältere Babys wollen oft mehrmals in der Nacht an die Brust, weil sie Hunger haben oder Nähe brauchen. Das ist ganz normal, denn erstens kann der Babymagen nur eine begrenzte Menge Volumen aufnehmen. ...

von 11Friede 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Nachts weniger stiilen? Tipps?

Hallo, Unsere Kleine wird in knapp zwei Wochen eins und stillt nachts noch gegen elf, zwei oder drei und meist noch ein weiteres Mak. Zu Abend isst sie gegen sechs und stillt tags nach Bedarf kein bis vier Mal. Momentan wuerde ich siooo gerne nachts eine Mahlzeit ...

von tigger1177 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Beistellbett für etwas länger... Tipps?

Hallo in die Runde und besonders an Beistellbett-Erfahrene. Wir erwarten (noch ganz frisch) Nr. 2 Wir möchten die Schlafsituation für den Kronprinzen nicht verschlechtern, d.h. er darf gerne weiterhin mittig im Elternbett schlafen. ...

von Lulus-Mom 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

O.T. Verstopfung mit 3 - 4 Jahren, Erfahrungen? Tipps?

Hallo, Lange habe ich überlegt und nun frage ich einfach mal... Ich stille ja meinen Sohn seit genau 4 Jahren, er wächst selbstbestimmt auf, es gibt fast keine " Neins", weil wir einerseits geduldig sind und er sehr sozial verträglich. Familienbett, stillen natürlich auch ...

von chrpan 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

langsames Abstillen- TIpps?

Da ich im Jänner zu arbeiten beginne, möchte ich langsam über 6 - 8 Wochen abstillen, damit das Abstillen nicht mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter zusammenfällt. Sohnemann ist im August geboren, bisher voll gestillt, seit 2 Wochen bekommt er abends ein Fläschen ...

von surgeongirl 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Abstillen - Milchstau - Tipps?

Hallo miteinander, ich bin momentan dabei, abzustillen. Zuletzt hat mein Sohn (21 Monate alt) nur noch abends und nachts getrunken. Nun war er Freitag früh das letzte Mal an der "Bust". Die hat es gestern erst richtig gemerkt und ist nun prall - ein Milchstau

von DeeCee 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

O.T.-Frage: Wie kann ich meinem Kleinen den KiWa schmackhaft machen? - Tipps?

Meine Frage hat nichts mit Stillen zu tun, aber es passt irgendwie kein Forum richtig und hier bin ich am liebsten Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meinem Sohn, 18 Wochen, den Kinderwagen irgendwie schmackhaft machen ...

von Sille74 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.