Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 17.12.2014, 13:02 Uhr

Tandemstillen - wer hat erfahrung

Meine Tochter hat sich mit 3 1/2 abgestillt, als ich in der 12. woche war. so halb freiwillig. die milch war eines abends weg. sie hatte aber davor schon längere zeit ausschließlich zum einschlafen gestillt und auch da nur noch ganz kurz, vielleicht zwei minuten, und hat kurz bevor sie schlief losgelassen. sie stellte leicht betrübt fest, dass die milch leider leer ist, war aber garkein drama. es ist keine.träne geflossen.

als der kleine dann da war, hätte sie am liebsten nochmal "probiert", aber ich wollte das nicht mehr. sie kam mir plötzlich viel zu groß vor und es wäre mir irgendwie unangenehm gewesen. hab ihr das auch so gesagt, und sie meinte:"na gut. aber schade." und das wars.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tandemstillen - wer hat Erfahrung?

Hallo, liebe Stillmamis, ich bin endlich wieder schwanger, nachdem ich nachts abgestillt habe hat es direkt geklappt :) Mein Kleiner (2Jahre alt)ist noch immer nicht so damit zufrieden, dass es erst wieder morgens um 6h was gibt, aber ich musste einfach mal wieder richtig ...

von nasti777 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tandemstillen, Erfahrung

Erfahrungen gesucht - Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen...

Hallo, wir üben für Nr.2 und ich denke es könnte geklappt haben. Stille meine 17 Mon. alte Tochter aber noch recht oft, 3-5 mal am Tag plus nachts div. Male, sie isst wenig. Wie war das bei euch mit Stillen in der SS? Hat wer tandemgestillt nach der ...

von Fischstäbchen 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tandemstillen, Erfahrung

erfahrungen mit piercing?

Hallo ihr Lieben :-) Hat jemand Erfahrung mit Brustwarzenpiercings beim Stillen? Habe gehört die Milchgänge werde durchgrstochen und wachsen zu.. Woanders habe ich gehört, dass sie ohne Probleme damit stillen.. Ich selber habe keins aber es interessiert mich halt

von minchen2604 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kumja Jackenerweiterung / Erfahrungen?

Hallo zusammen Ich hatte vor zwei Jahren bei meiner Tochter ein Tragecover von Hoppediz, habe dies aber nicht oft genutzt. Es muss mit Schnüren hinter dem Rücken festgemacht werden und das war mir oft zu umständlich. Jetzt habe ich die Kumja Jackenerweiterung ...

von Mila-2012 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Stillprobleme hat jemand Erfahrung?

Hallo, habt Ihr praxisbewährte Tipps für mich vielleicht? 1. Mein Sohn, 4 Wochen alt, schläft öfters beim Stillen ein, das heißt jedes Mal stille ich für mehrere Stunden. Ich habe vom Cluster-feeding gelesen - ist es Schicksal, oder kann man etwas unternehmen um ihm ...

von anita16 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Positive Erfahrungen zu "stillen unterwegs"

Hallo zusammen, angeregt durch einen Beitrag etwas weiter unten, möchte ich euch kurz positives über das Stillen unterwegs erzählen. Ich habe meine Tochter 9 Monate lang immer und überall gestillt, auf Festen, Geburtstagen, Hochzeiten, im Restaurant, im Shopping Center ...

von Sunflower2014 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung gesucht! Pumpstillen Umstellung auf Brust!

Hallo... Ich schon wieder! Könnt ihr mir sagen wie ihr den Umschwung von Pumpe Brust Gemisch auf nur Brust geschafft habt? Meine Hebamme sagt es kommt von alleine wenn sie stark genug ist. Ich massiere das Kinn beim stillen das sie besser schluckt! Reihenfolge ist: ...

von tamtamgo 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Fragen zum Tandemstillen

Hallo zusammen Ich stille nun seit drei Wochen meine zwei Sonnenscheine (2 1/3 Jahre, drei Wochen) tandem und es klappt super. Jetzt habe ich dazu zwei Fragen und hoffe, es kann mir jemand helfen. 1. Wie sieht es aus wegen Kariesgefahr? Wenn zuerst meine Grosse an der ...

von Mila-2012 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tandemstillen

Antibiotika und noch fast voll stillen, hat da schon jemand Erfahrungen?

Hallo, ich habe eine Angina und muss Antibiotika nehmen, die Ärztin hat gesagt, dass der Kleine (14 Monate) event. Durchfall und Pilzbefall bekommt ... Ich solle überlegen abzustillen. Aber nur deswegen möchte ich eigentlich nicht abstillen

von Sunshine2502 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hilfe! soor und tandemstillen!

Hallo, Merin kleiner hat soor, ich nur wenig beschwerden an der Brust. Die große (2,5 j.) verweigert das mundgel, wird noch ca. 2 mal tgl. Gestillt. Mundgel schmeckt auch widerlich. Wer hat Tipps oder kennt ein mittel, das gut schmeckt und welche salbe hattet ihr für die ...

von Fischstäbchen 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tandemstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.