Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole_Meyer am 18.10.2014, 21:24 Uhr

tamtamgo

Hallo,

zu allersert: Globuli "Lac deflorans D12", erstmal ausprobieren, ich habe im KH mit 3x10 angefangen, später in Schüben, wenn "zu wenig" Milch da war, hat 1x10 gereicht, um die Brust explodieren zu lassen.

Meiner wog 2420g, ich habe nach 14 Tagen voller Stress das Pumpen gelassen (und er hat bis dahin fast nie richtig an der Brust getrunken).
Nach meinem Entschluss, weil ich einfach fertig war, hat sich irgendwas zwischen uns entspannt und er hat nur noch an der Brust getrunken. Zu Anfang hat das Anlegen (!!!!) 90 Minuten gedauert...

Deine Tochter trinkt, ist nur früh müde...dann hör auf und leg nach kurzer Zeit wieder an!

Lass das Zufüttern. Macht nur Stress.

 
5 Antworten:

Re: tamtamgo

Antwort von tamtamgo am 19.10.2014, 10:27 Uhr

Huhu!
Lies mal unten mein update ;)
Vielen Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tamtamgo

Antwort von tamtamgo am 19.10.2014, 10:33 Uhr

Vergessen habe... Also meine nächst ältere habe ich auch zugefüttert sie kam ssw 34+5 war kleiner, leichter aber deutlich stärker!!!
Schon eine Woche vor dem regulären ET brauchte ich nichtmehr zufüttern. Bzw füttere ich ja nicht zu sondern Pumpe Muttermilch ab und gebe diese per Flasche. Zufüttern wäre ja pre oder ähnliches dazu zu reichen...
Wir schaffen das schon! Nicht jeder Weg geht nur gerade aus, ohne Hürden und steine ;) wichtig ist das man dies auch meistert.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tamtamgo

Antwort von Wasserratte am 19.10.2014, 10:36 Uhr

Ich kann mich dir nur anschließen! Meine Stillberaterin hatte mir damals auch geraten den Rest abzupumpen und zuzufüttern. Zufüttern würde ich heute, wenn überhaupt, nur noch mit dem Brusternährungsset.
Ich ging davon aus das der Spuk nach drei Tagen einfach vorbei ist aber das Abpumpen bereitete mir zusätzlich so viel Stress und noch weniger Schlaf das es nur kontraproduktiv war.
Erst hatte ich mit dem Becherchen versucht die restliche Milch zu geben. Aber da ging so viel daneben, dass es für mich absolute Verschwendung war. Jeder Tropfen Muttermilch war mir heilig!
Durch Stillhütchen und die Flasche wurde die Sagverwirrung noch verstärkt und mein Kind wollte meine Brust garnicht mehr.
Heute würde ich es nicht wieder so machen!
Ruhe, Anlegen Anlegen Anlegen und Kuscheln sind meiner Meinung nach die beste Medizin.
Was anderes ist es natürlich wenn das Kind extrem unterernährt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tamtamgo

Antwort von Lauch1 am 19.10.2014, 17:01 Uhr

Naja, aber wenn ein Kind zu schwach zum ausreichenden Saugen ist, muss man Pumpen und zufüttern. Ich habs mit dem Becher und dem Fingerfeeder gemacht. Brustetmährungsset ist sicherlich besser.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tamtamgo

Antwort von Nachtwölfin am 19.10.2014, 18:14 Uhr

Genau. Alles Anlegen hilft nichts, wenn nicht genug gesaugt wird. Kind das vor Erschöpfung einschläft wird nicht satt, sondern immer schwächer. Flasche kann man im Gegensatz zu Brustwarze auch im Halbschlaf einführen zum Aufpeppeln. Ich war bei meiner Kleinen kurz davor, das BES einzuführen, als sich herausgestellt hat, dass sie mittlerweile genug aus der Brust rausbekommt. Saugverwirrung hatte sie bis jetzt keine (bekommt immer noch ab und zu ein Fläschchen Pumpmilch zur Übung), aber sie mag die Brust lieber als die Flasche. Ist ja auch richtig so.
Die Große hatte Saugverwirrung, da hätte das alles nicht so gut funktioniert. Aber selbst wenn, hätte ich mir zugetraut, die Kleine irgendwann auch an die Brust zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.