Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25 am 15.06.2017, 8:18 Uhr

Tagsüber abstillen

Gibts da ein paar Tipps und Tricks?

Meine Tochter ist ein Jahr und ein paar Tage alt
Ich möchte tagsüber abstillen weil sie jetzt wieder so oft stillt, dass ich keinen Zyklus mehr habe....da ich wieder schwanger werden möchte...will och tagsüber abstillen

Sie stillt zwischen 4x und 10x am Tag(ohne Nachts)
Essen tut sie brav aber wenig

Bitte keine Schreien-lassen-Methoden

Danke

 
6 Antworten:

Re: Tagsüber abstillen

Antwort von lymue92 am 15.06.2017, 11:08 Uhr

Hallo und Kopf hoch. Das mit dem weniger stillen tagsüber bekommt ihr hin.

Trinkt sie schon aus dem Becher oder der Schnsbeltasse? Diese öfters anbieten und in der Wohnung kleine Schüsseln mit Snacks wie reiswaffeln oder Obst aufstellen. Das lenkt von der Brust ab.

Das sie genau jetzt wieder häufiger stillt ist normal. Sie startet in den nächsten Entwicklungsschub.

Mir hat die Seite - humorvoll gemacht - geholfen.

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/06/der-entwicklungsschub-der-55-woche-herr.html?m=1

Hatte auch überlegt für neue Schwangerschaft tagsüber abzustillen. Konnte es dann lassen, da wir mir der krippe begonnen haben. Stillen morgens beim aufwachen, beim abholen, zu hause angekommen, vorm baden, einschlafen und dann noch zwei mal bis zum morgen.

Versuchen es aber auch erst den zweiten Monat. Gestern war eisprung. Mal schauen.

Ach ja, 17 Monate und kurz vorm letzten entwicklungsschub. Aber schon in der Trotzphase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen

Antwort von mama-nika am 15.06.2017, 11:15 Uhr

Hallo

Wenn sie noch nicht so gut isst, braucht sie die Milch noch. Wenn du abstillen möchtest, biete ihr pre an. Am besten aus dem Becher statt der Flasche.

Ablenkung hilft zudem sie von der Brust abzulenken. Also spielen, draußen auf dem Spielplatz alles erkunden etc.
Aber einen Ersatz zur Mumi musst du ihr geben, wenn das Essen noch nicht so klappen mag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen

Antwort von Fischerin am 15.06.2017, 15:59 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn wir tagsüber weniger gestillt hatten, weil wir unterwegs waren oder eine besondere Ablenkung, dass ich nachts viel öfter stillen musste. Glaube das allein holt den Zyklus nicht wieder... ich hatte den ersten nach 15 Monaten. Vielleicht hast du ja auch bald Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen

Antwort von lilliane25 am 15.06.2017, 16:13 Uhr

Das ist es ja ich hatte schon meinen ersten Zyklus und seit sie wieder so viel stillt....nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen

Antwort von faenny am 16.06.2017, 8:23 Uhr

Gibt es einen Grund warum du jetzt wieder schwanger werden möchtest? Sonst würde ich einfach noch ein wenig abwarten. Das Alter um den ersten Geburtstag hat es in sich, entwicklung, zähne. Bei uns wäre es das undenkbarste Alter zum abstillen gewesen.
Es gibt wohl auch die Theorie, dass Kinder so indirekt mitbeeinflussen, ab wann sie bereit für ein Geschwisterchen sind.
Ansonsten: wenn du nicht möchtest, dein Kind aber schon, dann kannst du ihm Traurigkeit oder Wut darüber nicht verwehren. Du kannst ihm dabei aber beistehen. Siehe auch hier:
Wie kann ich Abstillen nach dem Langzeitstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen

Antwort von AnnaC am 16.06.2017, 13:49 Uhr

Liebe Liliane,

ich habe auch meine (damals) 2jährige tagsüber und nachts gestillt und meine Mens nicht mehr bekommen. Habe dann 6 Wochen lang Mönchspfeffer genommen (für das Kind völlig unproblematisch). In der Zeit ist die Milch etwas weniger geworden, aber ich habe normal weiter gestillt. Danach habe ich meine Tage wieder bekommen und bin nun auch wieder schwanger.
Vielleicht klappt das bei Dir ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hät da mal einige Fragen zwecks tagsüber abstillen und einschlafstillen!!!

und zwar: kann man von jetzt auf gleich nur noch nachts stillen? meine brüste fühlen sich tagsüber nicht voll an,sind auch weich,wir stillen immernoch sehr unterschiedlich. hab jetzt wieder regelmässig mit beikost angefangen und gestern nur noch ganz kurz um 10 uhr gestillt ...

von maxinchen 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber abstillen

Tagsüber abstillen...wie am besten?

Hallo Meine Tochter wird am 03.06. Ein Jahr und wir praktizieren immer noch Einschlafstillen...(ausser zum Schlafen wird sie eigentlich nicht mehr gestillt) Abends hab ich damit kein Problem, aber ich würde tagsüber gerne abstillen... Meine Tochter nimmt keinen ...

von lilliane25 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber abstillen

Abstillen - Trinkt tagsüber kaum Milch!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, geht ab 1.10. zur Tagesmutter, weil ich wieder arbeiten gehe und ich würde ihn gern tagsüber abstillen. Er isst 2-3 mal Brei am Tag und auch ordentliche Portionen. Seit einer Woche versuche ich ihm ...

von Pamina 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.