Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Stillzeiten im 4. monat vor allem nachts....

Hallo Ihr,

hab mal ne Frage wie oft stillt ihr eure Kinder Tags und Nachts?
Da ich mich frage ob es normal ist das mein Kind immer noch nachts alle 2h kommt? Da eine Ärztin zu mir sagte, dass des mein Kind im grunde nicht mehr brauch jetzt. Tagsüber meldet sie sich mal nach 2h aber auch oft erst nach 3-4 oder auch mal 5-6 h, das aber eher seltener 5-6 h.
Ach ja die trinkt auch wirklich nachts nicht nur nuckeln und auch oft große Schlücke...

Freu mich auf antworten...

von Sunny0106 am 06.10.2017, 15:44 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Stillzeiten im 4. monat vor allem nachts....

Antwort von emilie.d. am 06.10.2017, 18:45 Uhr

Hat Deine Ärztin selbt überhaupt gestillt? Wäre es meine Ärztin, hätte ich sie mal gefragt, woher sie weiß, dass mein 4-Monatsbaby sich gerade nicht in einem Schub befindet und dementsprechend mehr Nahrung zum Gedeihen benötigt bzw. durch das vermehrte Saugen bei mir den Prolaktinlevel hochfährt.
Sämtliche Institutionen in Deutschland sind sich einig, nach Bedarf zu stillen. Lass Dich da bitte nicht verunsichern.

Ja, das ist normal, solche Phasen gibt es immer mal wieder.

 

Re: Stillzeiten im 4. monat vor allem nachts....

Antwort von kanja am 06.10.2017, 19:48 Uhr

Mein Sohn wurde fast 11 Monate lang tags wie nachts im 2-Stunden-Rhythmus gestillt.

Er hat das absolut eingefordert, hat lange keine beikost akzeptiert.

Es ist völlig normal, glaub mir.

Schade, dass eure kinderärztin das nicht so sieht. Oder ist es gar nicht die kinderärztin?

 

Re: Stillzeiten im 4. monat vor allem nachts....

Antwort von Bubenmama1417 am 06.10.2017, 22:03 Uhr

Ich habe mich immer darauf verlassen, dass die Babys selbst am besten wissen,wieviel sie brauchen. Sohn Nr.1 hatte schon mit 12 Wochen Stillabstände von 3 bis 4 Stunden. Sohn Nr. 2 kam mit 4 Monaten noch alle 2 Stunden....

Wenn es dich stört, kannst du ja mal versuchen die Schlafsituation zu ändern. Bei uns war es so, dass der Kleine deutlich länger am Stück schläft, seit er im eigenen Bett im eigenen Zimmer schläft.

 

Re: Stillzeiten im 4. monat vor allem nachts....

Antwort von chrpan am 06.10.2017, 22:27 Uhr

Alle zwei Stunden, auch nachts, ist VÖLLIG normal, erst recht in dem jungen Alter! Meine Kinde haben beide noch viel länger alle zwei Sünden gestillt ;-)

 

Re: Stillzeiten im 4. monat vor allem nachts....

Antwort von subidu am 11.10.2017, 18:30 Uhr

Hallo, ich habe meinen süßen bis zum vollendeten 4. Lebensmonat alle 2 Stunden gestillt . Sowohl Tags als auch nachts.

Erst dann hat es sich auf 3 Stunden verlängert. Mir wollte auch jemand erzählen das ich ihn ziehen soll.. nö

Alles normal

 

Re: Stillzeiten im 4. monat vor allem nachts....

Antwort von 3Süsse am 21.10.2017, 6:31 Uhr

Mein Kleiner wird nun 8 Monate.
Er kommt Nachts alle 1 bis 2 Std . 3 Std ist Seltenheit...
Er schläft auch nur bei mir.
Tagsüber klappt alles super...
Aber die Nächte sind....

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen, Tochter 14 Monate!?

Hallo, ich bin etwas überfragt und unsicher. Meine Tochter ist 14 Monate, eine sehr gute Esserin, schläft schlecht und ist extrem auf mich fixiert. Ich bin eigentlich überzeugte Langzeit-stillende, habe auch meinen Sohn 1,5 Jahre gestillt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es ...

MummyBenEmma   19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat
 

Fast Voll-Stillen mit 14 Monaten

Hallo zusammen, ich machen mir zurzeit Sorgen wg. meinem Kleinen. Er stillt sehr viel. Auch nachts. Tagsüber ißt er zwar auch Breie, aber nur fein pürierte. Sogar wenn der Brei etwas stückig ist, fängt er an zu würgen. Festes ißt er überhaupt nicht. Geht es jemanden ...

Hviezda   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat
 

Stillen und 3 Monatsspritze

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist nun 8 Wochen alt und ich stille voll. Habe bisher meine Periode noch nicht bekommen. War vor paar Tagen beim Arzt wegen der Nachuntersuchung und der Arzt hat mir 3 VerhütungVorschläge gemacht. Ich entschied mich für die 3 Monatsspritze und ...

Superwooooman   23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat
 

Plötzlich einseitiger Milchstau nach 11 Monaten

Hallo zusammen, Ich stille meinen Sohn sein 11 Monaten und hatte nur ganz selten man mit einem Milchstau zu tun. Dann auch nie schlimm, durchs anlegen oder abpumpen ging es wieder weg. Ich stille inzwischen nur noch Abends vorm Schlafen, Nachts und Morgens beim Aufwachen. Ich ...

FrauStorch   12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat
 

Fast 20 Monate Stillzeit sind zu Ende.

Yeaha, ich habe es geschafft! Komplett abgestillt in 10 tagen. Die ersten drei Nächte waren die schlimmsten, gestern dann spontan auch nicht mehr zum einschlafen gestillt, gab nur kurzen Protest. Heute fragte sie kurz nach und als ich sagte es ist leer meint sie: "oke" dreht ...

Lovie   25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat
 

Stillen 15 Monate - "Was - du stillst immer noch?"

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal nachfragen, wer von euch auch noch in diesem Alter stillt. Kennt ihr die ungläubige Frage: "WAS, du stillst immer noch?" Wie geht ihr denn damit um? Ich stille zwar nur noch abends und morgens, aber ich "schaffe" es irgendwie nicht aufzuhören ...

Sandralein1234   10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat
 

Baby (5 Monate) trinkt tagsüber schlecht von der Brust

Hallo... bin langsam am Verzweifeln. Meine Kleine wird nächste Woche 5 Monate und seit Weihnachten trinkt sie tagsüber höchstens 2-5 Minuten an der Brust und schreit dann, windet sich. Meist lässt sie sich auch nicht mehr anlegen (Schnulli ist aber jederzeit willkommen). Sie ...

Sims   20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat
 

...Die Nächte... Baby ist 6 Monate... Tipps?

Ihr Lieben! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate. Ich Stille voll. Habe mittags mit Kürbis Brei angefangen, sie isst davon nicht viel. Was nicht schlimm ist. Sie war von Anfang an eine Etappen Trinkerin. Gerne auch Mal stündlich. Zu Anfang kam sie nachts alle 2-3 Std. Seit ...

Manu0707   05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat
 

Stillbaby 11 Monate

Hallo ihr Lieben :-) ich schreibe euch, weil ich etwas verunsichert bin und nicht weiss ob ich alles richtig mache, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Mein Sohn ist 11 Monate und er stillt noch so gut wie voll. Für mich eig kein Problem, nur das gesamte Umfeld sieht ...

OliviaÖl   31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat
 

Langzeitstillen, 30 Monate, 20.SSW, abstillen?!

Hallo liebe Mamis, ich habe da ein kleines Problem und vielleicht kennt das ja auch jemand. Ich stille meine kleine noch in den Schlaf und manchmal zum aufwachen, nachts sch sie durch. Mittlerweile hat allerdings meine Milch nachgelassen und sie nuckelt dennoch an mir. ...

Jekasok   08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter