Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joker am 25.08.2013, 15:08 Uhr

Stillstuhl - Durchfall ???

Hallo Zusammen!

Ich hab gleich mal mehrere Fragen! Meine Süße ist jetzt 8 Wochen alt. Sie ist voll gestillt! Seit gut 2 Wochen hat sie meist 1 x pro Tag Stuhlgang (davor mehrmals am Tag)! Es ist immer die gleiche Konsistenz - süßer Senf!
Allerdings ist es dann bei 1 x am Tag so viel, dass es sie richtig drückt und es kommt dann mit so einer Wucht raus, dass sie einmal von oben bis unten voll ist, inkl. Body, Strampler, Shirt! Heute sogar der Sitzverkleinerer in der Wippe, obwohl ich sie sofort geschnappt und ausgepackt habe! Das ist so viel, dass packt nicht mal die Pampers! Ich benutze immer noch die Pampers New Baby, alle anderen Windeln halten dem Sturm gar nicht stand!
Ist das normal? Kennt das noch jemand? Oder soll ich damit zum KiA??? Ist es evtl. Durchfall???

Und wenn sie Pipi macht muss sie auch ganz doll drücken! Sie hat dann echt Tränen in den Augen! Ich meine beim Pupsen und beim großen Geschäft kann ich das ja noch nachvollziehen, aber Pipi machen tut doch nicht weh, oder???

Danke schon mal!!!

 
7 Antworten:

Re: Stillstuhl - Durchfall ???

Antwort von Melek2013 am 25.08.2013, 16:31 Uhr

Also zu deiner ersten Frage mit eventuellen Durchfall.. Meine ist knapp 6 Monate und bei ihr ist ab und zu immer noch so.. Ich denke mal, dass es normal ist. Manchmal muss ich sie auch 2-3 x am Tag wechseln, weil alles den Rücken hochläuft. :)

Zum Pipi.. Dazu kann ich nichts sagen, aber hört sich wirklich nicht normal an. Warte auf Antworten, vielleicht wissen andere mehr darüber.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl - Durchfall ???

Antwort von Lauch1 am 25.08.2013, 17:00 Uhr

Durchfall riecht schlecht, während flüssiger Stillstuhl einen eigenen aromatischen Geruch hat. Da kann schon öfter was an der Windel vorbei gehen.
Hast Du das Gefühl, dass Dein Kind krank ist und Schmerzen hat (Harnwegsinfekt) oder sich einfach beim Pressen anstrengt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl - Durchfall ???

Antwort von Joker am 25.08.2013, 17:10 Uhr

Nein, sie ist fit und entwickelt sich ansonsten prächtig!

Sie drückt halt ganz doll, wenn sie Pipi macht! Schon von Anfang an eigentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl - Durchfall ???

Antwort von Lauch1 am 25.08.2013, 17:17 Uhr

Drücken ist an sich normal. Nur wenn Du Schmerzen beim Harnlassen bemerkst und das Kind einen kranken, müden Eindruck macht, musst Du zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl - Durchfall ???

Antwort von aeonflux am 25.08.2013, 20:22 Uhr

Hallo,
Meine kleine (12 Wochen) meckert auch immer wenn sie Pipi muss. Und wenn es läuft ist alles gut. Konnte es am den warmen Tagen gut beobachten ohne Windel. :-)
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl - Durchfall ???

Antwort von Mi86 am 25.08.2013, 21:43 Uhr

1. ich wechsle bei meiner 7wöchigen tochter auch mind. 1x alles da es am rücken hoch läuft

und ja sie presst beim pipimachen auch- kann man am wickeltisch toll beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl - Durchfall ???

Antwort von Selena8805 am 30.08.2013, 10:28 Uhr

Bis beikoststart haben wir auch mind. Einmal täglich sachen gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Durchfall beim Stillkind

Durchfall beim Stillkind? Habe selbe seit 3 Tage etwas dünnere Stühle. Nun hat mein Kind ( 3 Mon.) seit gestern 5-6 x am Tag leicht grüne- wässrigen Stuhlgang. Sonst ist er zufrieden. Dass blöde ist, er möchte ständig an die Brust, habe aber nicht so viel Milch. Das ...

von elfine 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

mein schatz 8 monate das durchfall

hallo ihr.mein sohn hat seit gestern durchfall.sein mittag kam fast unverdaut raus.und die banane vom nachmittag heute morgen anverdaut.ich stille sonst noch morgens und abends und nachts.tagsüber geht er mir sonst kaum mehr an die busi.gestern wollte er aber tagsüber ganz oft ...

von paulchen81 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall Kleinkind

Huhu ihr Lieben! Folgendes, unsere 16 Mo alte Maus hat bissi Durchfall (also 4x heute ganz wässrigen Stuhl, gestern bzw. vorgestern 1x gespuckt abends, dazu ne Rotznase und die nächsten Zähne im Anmarsch). Wir stillen noch nachts und zum Einschlafen, heute hab i ihr auch ...

von SteffiStich 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo mädels... meine kleine wird morgen 7 wochen alt...ich glaube sie hat durchfall.... normalerweise hat sie einmal täglich gelblich/hellbraunen relativ schleimigen stuhlgang...gestern sogar zwei mal...heute hatte sie zwei mal wässrigen stuhlgang...ich gehe von ...

von Dijanna 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Nochmal wegen Durchfall...

mein kleiner hat schon wieder diesen schleimigen,flüssigen grün gelblichen Stuhl der übel riecht. Ist das den Durchfall? Er bekommt 2xBrei und wird sonst gestillt.Heute war es zwei mal im Abstand von 15 minuten und gestern ja auch ...

von Cojote 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Baby hat Durchfall

Hallo, mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt mittags und abends Brei und danach jeweils noch 4 Löffel Birnen/Bananenmuß.Sonst wird er ja gestillt.Er war immer verstopft aber seitdem er das Muß bekommt hat er einmal tgl.Stuhlgang und keine Blähungen mehr. Heute früh hatter er groß ...

von Cojote 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo, unser kleiner ist 5 1/2 monate alt und wird vollgestillt..nun hat er seit 6 tagen sehr häufigen, flüssigen stuhlgang, sprich mind. 7 mal am tag und teilweise das blanke wasser....wenns etwas fester ist, sieht es irgendwie grün aus, teilweise schleimig....er macht aber ...

von dani777 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Soor und Durchfall, wer kennt das ?

hallo, ich hab bei meiner tochter (9monate) gerade mundsoor festgestellt und das sie jetzt auch zum 4.mal durchfall hat. sonst gehts ihr gut, ausser das sie gerade zahnt. ich werde mich wohl zum notdienst begeben können. woher kommt sowas und wie lange dauert es? bis ...

von letiziaceline1 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Ihr Lieben ich habe bereits Dr. Busse geschrieben, würde aber - da ich den Eindruck habe, dass er kein Stillfan ist und sich sicherlich daran festbeisst - auch Eure Meinung hören. meine Tochter, 18 Monate, hat seit heute morgen Durchfall (3x dünner Stuhlgang, ...

von PiaAlina 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

grüner durchfall!!!!

hi ihr lieben, meine maus hat seit gestern ab und zu mal einen grünen durchfall,sie hat aber KEIN fieber,sie ist etwas erkältet und verschnupft,wir inhalieren und ich geb ihr kochsalznasentropfen. der KIA meinte gestern noch,das sie auch einen leichten magen-darminfekt haben ...

von maxinchen 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.