Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Primelchen79 am 26.02.2015, 14:44 Uhr

Stillstart beim Zweiten... ...habt ihr von Eurer Erfahrung profitiert?

Hallo!

Ich hin auch zweifache Mama und hatte beim ersten Kind auch keine wirklich schöne und entspannte Stillbeziehung. Hab mich sehr gestresst und nicht auf mein Bauchgefühl gehört, auch durch ne Wochenbettdepri. Hatte sogar erst ans Flasche geben gedacht vorm Zweiten.
Und was soll ich sagen, meine Tochter ist jetzt 10Monate und ich stille immernoch. Musste zwar vor Einführung der Beikost doch nach 4 Monaten Vollstillen Flasche einführen, da ich anatomisch gesehen, nicht soooo viel Milch produzieren kann, dass es länger hätte reichen können zum Vollstillen, aber auch in der Kombi hat es super geklappt.
Sie bevorzugt nachwievor den Busen, ich stille sie zum Schlafen und 1 bis 2x nachts/am frühen Morgen. Ich liebe es und bin (endlich ) im reinen zwischen mir und meinem Bauchgefühl. :-)
Und ich finde es, gerade anfangs, superpraktisch, dass man alles jederzeit wohltemperiert dabei hat, weil man ja durch Kind 1 (ist 2.5 Jahre älter ) viel mehr unterwegs ist, als beim Ersten....
Es wird schon! Schön auf den Bauch hören; -)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

"Mein Kind will nicht essen" Erfahrungen

Ich bitte um Intervision und diejenigen, die oben genanntes Buch gelesen haben um Nennung des Alters, bis zu dem die Lektüre hilfreich ist. Mein Kind ist ja 4 und ich bin, was Nahrungsaufnahme anbelangt, echt entspannt, zumindest gewesen. Dabei ist egal, ob Langzeit-, Dauer-, ...

von chrpan 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Suche Erfahrungsberichte zum Umgang mit Trotz/Wut

Ihr Lieben, vielleicht wisst ihr es: Ich arbeite ehrenamtlich im Redaktionsteam vom WirbelWInd mit, der Zeitschrift von La Leche League Schweiz. Unser kommendes Heft geht um Trotz und Trost, und wir suchen noch Erfahrungsberichte dazu. Hier seht ihr, worum es ...

von Kristina Wrede 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Bräuchte mal eure Meinung und evtl Erfahrungen

Meine Tochter ist 15 Mon ich hatte sie bislang gestillt und Breikost gegeben. Vor 2 Mon. habe ich dann die Brustentwöhnung versucht und durch tragen ersetzt, was Super geklappt hatte, bis sie nach 3 Tagen krank wurde und ich ihr dann wieder die Brust gab, denn sie ...

von JEW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung: Waschbare avent stilleinlagen

Sind sie wirklich dicht? Würde gerne Abstand nehmen von den einwegeinlagen. Oder welche könnt ihr alternativ empfehlen? Sollen aber wirklich dicht sein, da ich nen Zwillingsbusen habe der quasi mitläuft. Schalen habe ich auch, finde ich aber nicht so toll... Deshalb ...

von tamtamgo 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

O.T. Verstopfung mit 3 - 4 Jahren, Erfahrungen? Tipps?

Hallo, Lange habe ich überlegt und nun frage ich einfach mal... Ich stille ja meinen Sohn seit genau 4 Jahren, er wächst selbstbestimmt auf, es gibt fast keine " Neins", weil wir einerseits geduldig sind und er sehr sozial verträglich. Familienbett, stillen natürlich auch ...

von chrpan 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Tandemstillen - wer hat erfahrung

Hallo guten Morgen! Mein Große ist 2 3/4 und mag das Stilennoch nicht aufgeben - ich eigentlcih auch nicht. Acuh wenn es mir manchmes mal zuviel wurde- wenn sie mit über 2 wieder dauerstillen wollte- aber das ist ein aderes Thema. Nun bin ich frisch schwanger und mir stellt ...

von LadyFLo 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

erfahrungen mit piercing?

Hallo ihr Lieben :-) Hat jemand Erfahrung mit Brustwarzenpiercings beim Stillen? Habe gehört die Milchgänge werde durchgrstochen und wachsen zu.. Woanders habe ich gehört, dass sie ohne Probleme damit stillen.. Ich selber habe keins aber es interessiert mich halt

von minchen2604 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kumja Jackenerweiterung / Erfahrungen?

Hallo zusammen Ich hatte vor zwei Jahren bei meiner Tochter ein Tragecover von Hoppediz, habe dies aber nicht oft genutzt. Es muss mit Schnüren hinter dem Rücken festgemacht werden und das war mir oft zu umständlich. Jetzt habe ich die Kumja Jackenerweiterung ...

von Mila-2012 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Stillprobleme hat jemand Erfahrung?

Hallo, habt Ihr praxisbewährte Tipps für mich vielleicht? 1. Mein Sohn, 4 Wochen alt, schläft öfters beim Stillen ein, das heißt jedes Mal stille ich für mehrere Stunden. Ich habe vom Cluster-feeding gelesen - ist es Schicksal, oder kann man etwas unternehmen um ihm ...

von anita16 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Positive Erfahrungen zu "stillen unterwegs"

Hallo zusammen, angeregt durch einen Beitrag etwas weiter unten, möchte ich euch kurz positives über das Stillen unterwegs erzählen. Ich habe meine Tochter 9 Monate lang immer und überall gestillt, auf Festen, Geburtstagen, Hochzeiten, im Restaurant, im Shopping Center ...

von Sunflower2014 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.