Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 24.05.2017, 23:18 Uhr

Stillsessel - braucht Frau soetwas?

Wir haben einen Fernsehsessel mit Fußbank, der sich wunderbar macht. Eigentlich sogar zwei, weil es um den alten immer "Streit" gab. Der steht jetzt im Kinderzimmer. Ich stille seit reichlich 5 Jahren mit 6 Monaten Unterbrechung. Einen Stillstuhl habe ich nie vermißt. Angenehm ist eine hohe Lehne und was, wo man die Rückenlehne ein bißchen zum Liegen verstellen kann, gepolsterte Armlehnen in der richtigen Höhe und was für die Beine. Da kann man auch mal ein bißchen schlafen. Und die Kleine (2J). kann auf Papa schlafen und er dabei Fußball oder Tennis gucken, das findet sie sehr beruhigend.
Überlege, was schon da ist, was in Eure Wohnung paßt und was Du ausgeben kannst und willst, solltest Du wirklich was brauchen. Denk daran, daß am Anfang viele Kinder überall hinspucken, bei uns hat sich Leder bewährt. Den Stillstuhl braucht man nicht vor dem Kind.
Wir haben Fernsehsessel im Laden probegesessen, aber die waren alle entweder extrem teuer oder mäßig teuer und qualitativ unterirdisch. Wir haben dann welche im Netz bestellt. Die sind nicht der letzte Schrei und nix high tech, aber sehr bequem und funktionieren und das seit 3 Jahren.
Wo Du am Ende stillst, kannst Du vorher sowieso nicht wissen. Aber wenn Ihr sowieso ein paar bequeme Sessel braucht, wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.