Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von surgeongirl am 28.10.2014, 17:23 Uhr

Stillprobleme hat jemand Erfahrung?

Hi Anita,

Gratulation zur Geburt deines Sohnes!

ad 1: Clusterfeeding, ja das ist Schicksal, nimm es wie es kommt, hatte das auch 6 Wochen jeden Tag von 17 - 24 Uhr....ab auf die Couch, Proviant hinrichten, Füsse hoch, Glotze oder Laptop an, kind anlegen und fertig...

was entlastet, ist etwas Milch vielleicht tagsüber abzupumpen und deinen Mann mal eine Runde füttern zu lassen, das gibt dir freie 20 Minuten um mal zu duschen, essen etc....sonst kannst du nicht viel machen, die Milchbildung wird dadurch prima angeregt, und lass dir nichts von anderen Leuten einreden....geht schell vorbei, ist nur eine Phase, deine Milch reicht sicher!

ad 2: auch das kann sein, und ist normal vor allem bei so intensivem Clustern....dock ihn kurz ab, lass ihn aufstossen und lege ihn erneut an, dann ist es meistens besser.

Die Hypothese mit vorder-Hintermilch ist wissenschaftlich mittlerweile hinreichend widerlegt, ist blödsinn, der wird schon satt genug...

Die Flasche würde ich wie gesagt nur nehmen, um dir mal ein paar freie Minuten zu gönnen und dem kleinen beizubringen, dass es auch mal Essen von papa gibt, aber er kriegt sicher genug wenn er genug zunimmt.

Denk dir immer: der Mensch ist ein Säugetier, die Natur hat das schon so eingerichtet dass es funktioniert, wie hätte die Menschheit früher überlebt bzw. würde sonst in Entwicklungsländern heute überleben ohne Stillberatung, Stillbücher etc....

Clusterfeeding geht sogar unterwegs, ist dort meistens besser aus meiner Erfahrung, waren nach 6 Wochen an einer Hochzeit, habe nach jedem Gang kurz im Gastgarten gestillt, anschliessend schlief Zwerg wie ein Stein im Kinderwagen, und wir konnten bis 1 feiern und sogar tanzen....:-)

lass dir nichts einreden, einfach wenn das Baby weint, schauen ob er Hunger hat (bei meinem war es in 98% Hunger in der ersten Zeit) - der Vorteil des Clusterfeedings: er hat die Nacht sofort von 24 - 8 Uhr durchgeschlafen :-)

LIebe Grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Positive Erfahrungen zu "stillen unterwegs"

Hallo zusammen, angeregt durch einen Beitrag etwas weiter unten, möchte ich euch kurz positives über das Stillen unterwegs erzählen. Ich habe meine Tochter 9 Monate lang immer und überall gestillt, auf Festen, Geburtstagen, Hochzeiten, im Restaurant, im Shopping Center ...

von Sunflower2014 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung gesucht! Pumpstillen Umstellung auf Brust!

Hallo... Ich schon wieder! Könnt ihr mir sagen wie ihr den Umschwung von Pumpe Brust Gemisch auf nur Brust geschafft habt? Meine Hebamme sagt es kommt von alleine wenn sie stark genug ist. Ich massiere das Kinn beim stillen das sie besser schluckt! Reihenfolge ist: ...

von tamtamgo 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Antibiotika und noch fast voll stillen, hat da schon jemand Erfahrungen?

Hallo, ich habe eine Angina und muss Antibiotika nehmen, die Ärztin hat gesagt, dass der Kleine (14 Monate) event. Durchfall und Pilzbefall bekommt ... Ich solle überlegen abzustillen. Aber nur deswegen möchte ich eigentlich nicht abstillen

von Sunshine2502 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Stillen nach brustvergrößerung ? Erfahrungen ?

Hallo , mein Mann und ich haben drei Kinder (7,5 und 3) , als die kleine etwas über ein Jahr alt war habe ich mich endgültig dazu entschlossen die Brust vergrößern zu lassen da ich seit der Pubertät immer an meinem viel zu kleinen Busen gelitten hab . Mein größter Wunsch ...

von K.Schuck 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Morgendliches Stillen auschleichen - Erfahrung

Hallo an alle! Ich würde heute gerne Erfahrungen einholen zum Thema morgendliches Stillen ausschleichen. Kurze Zusammenfassung: Kind, 20 Monate alt, stillt seitdem es 15 Monate ist (mit kurzer Unterbrechnung zum Kitastart mit 18 Monaten, da waren wir wieder öfter dabei) ...

von Lulus-Mom 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Stillprobleme, Stillstreik

Lieber Mamis, meine Tochter ist 21 Wochen alt und macht seit einiger Zeit Probleme beim Stillen. Sie lässt sich nur noch anlegen, wenn sie wirklich richtig Hunger hat, trinkt dann aber auch nur so viel, bis wohl der schlimmste Hunger gestillt ist. Zudem gibt es oft Probleme, ...

von Gala12 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo ihr! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben! Ich habe nämlich ein paar Stillprobleme mit meiner 11Monate alten Tochter. Da sie leider nicht wirklich viel essen mag, stillen wir noch viel. Morgens, mittags zum mittagsschlaf, abends zum einschlafen und nachts ein ...

von NoahsMum 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

stillprobleme und heißhungerattacken

Hallo meine kleine 3 monate, saugt ft nur auf einer seite und das nur kurz. nicht lange danach ist sie wieder quengelig.....ich lege sie an und wieder nur kurz. sie kommt nicht zur ruhe,schläft schlecht ein...... gestern habe ich die andere brust abgepumpt und mit der ...

von Madleen74 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Valette / Maxim trotz Stillen - Erfahrungen??

Hallo. Ich möchte auch euch nochmal fragen, gerne auch an alle. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich die Pille nehme. Ich stille mein 13 Monate altes Kind noch 2-3 mal täglich (nachts nicht mehr). Nun möchte ich mit der KombiPille beginnen (Dienogest 2mg, ...

von krisssi 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

ot: walking mit baby, erfahrung?

hallo, gibt es hier eine mutter, die erfahrung mit walking mit baby hat? wir machen das seit ein paar wochen, die letzten drei male hab ich immer abrechen müssen, da meine kleine sich nicht mehr wohl gefühlt hat. leider kann ich nicht genau sagen woran das liegt. das letzte ...

von caro79 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.