Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 23.05.2016, 19:01 Uhr

Stillhütchen

Das war gerade heute Thema in unserer Stillgruppe.
Die Babys müssen halt erst wieder umlernen. Wie bereits geschrieben, immer mal wieder probieren, viel Geduld, richtiges Saugen und Anlegen überprüfen. Wenn das Kind nicht effektiv und genug trinkt, dann nach dem Stillen abpumpen damit die Milchproduktion der Brust nicht zurückgeht.

Auch mal das zurückgelegte Stillen probieren:

http://www.lalecheleague.ch/downloads/stillwissen/downloads/LLLD_merkblatt_anlgen_stillpositionen.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillhütchen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob es hier Erfahrungen mit Stillhütchen gibt und Frauen, die längere Zeit damit gestillt haben? Wir stillen seit Geburt damit, er ging ohne nicht an die Brust und jetzt werden wir sie nicht mehr los. Er hat wohl eine Saugschwäche und ...

von FrauStorch 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

stillhütchen

Stillt hier noch wer mit stillhütchen? Muss meine kleine geboren bei 36+5 .muss muttermilch in der flasche füttern.da sie viel abgenommen hat. Sie ist heute 15 tage alt.ich versuche jetzt mit stillhütchen zu stillen. Hab wahnsinnig viel ...

von viki34 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen bei starkem Spendereflex?

In 2 Tagen erwarte ich mein 5. Kind und ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich schon immer einen starken Spendereflex hatte und deswegen nur im liegen stillen konnte Wäre das mit einem Hütchen besser regulierbar? Was meint ihr? Schützt ein Hütchen auch vor extrem wunden ...

von Annelie159 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillen mit Stillhütchen

Hallo, Nachdem ich hier schon sooo viel gelesen habe frage ich mal direkt. Nach der Entbindung hat das stillen gut funktioniert und bei der linken etwas probleme. Das er sie nicht richtig reingezogen hat, da wurde mir ein Stillhütchen von Medela gegeben was ich aber kaum ...

von catnizz 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen weg - wir haben es geschafft!!!

Das soll ein Mutmachposting für alle die Stillmamas werden, die mit Stillhütchen stillen. Ich selbst bin bzw. war auch eine von euch. Seit Montag vormittag stillen wir nun ohne Hütchen und es klappt super. Es scheint eine "Wunderheilung" gewesen zu sein, denn urplötzlich konnte ...

von Clivi8 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 5 Wochen alt. Aufgrund von offenen und blutigen Brustwarzen habe ich eine zeitlang mit Stillhütchen gestillt. Jetzt würde ich sie aber gerne wieder weglassen, nur nimmt mein Kleiner die Brustwarze nicht mehr. Oder wenn dann nur kurz, saug ...

von ninchen89 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen weg und weniger Milch?

Nach fast 4 Monaten habe ich es endlich geschafft, daß meine Kleine ohne Stillhütchen an der Brust trinkt. Nun habe ich aber das Gefühl, daß die Milch weniger wird. Kennt das jemand von euch? Ich muß dazusagen, daß ich seit der 2. Woche zufüttere. Meine Hebamme wollte das ...

von Mäusekind2015 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

Hallo Mamis Ich suche passende Stillhütchen doch bei so viel Auswahl verliert man die Übersicht. Worauf soll man bei den grössen achten? Meine kleine ist jetzt 10 Monate ab und zu beisst sie leicht so macht das Stillen kein Spass mehr, sie lacht wenn ich AUA aufschrei und ...

von 1plus1macht3 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

wie gewöhnt man ein baby von stillhütchen ab?

Hallo Der Beitrag bezieht sich auf eine Bekannte, die ein ein Monat altes baby mit stillhütchen stillt. Sie wurde im kh von einer Schwester falsch beraten, und hat daraufhin mit stillhütchen angefangen zu stillen. Die nächste Schwester meinte wieder, dass sie das nicht ...

von Mijumi 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen?

Hallo, ich bin gerade mit unserem zweiten Kind schwanger. In +/- 5 Wochen sind wir hoffentlich zu viert und ich darf wieder stillen. Bei unserem ersten Kind hatte ich, wie sicher viele, einen schweren Stillstart. Letztendlich hatten wir aber eine schöne Stillzeit und ich ...

von Mary-Lo 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.