Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 03.02.2016, 22:41 Uhr

Stillhütchen bei starkem Spendereflex?

Hallo,
ich persönlich würde auf Stillhütchen verzichten, wenns nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe 2 Monate lang mit Stillhütchen gestillt und muss sagen, dass meine Brust mehr weh tat als jetzt, wenn ich ohne stille. Zudem, wenn das Baby das Trinken von der Brust nur mit Hütchen von Anfang an beigebracht bekommt, ist es später schwer, es vom Hütchen zu entwöhnen, finde ich. Bei uns war es jedenfalls so. Dann lass lieber die Milch während des Reflexes in ein Tuch laufen und lege das Baby danach wieder an, als dass du so ein Hütchen verwendest. Meine persönlichen Erfahrungen mit Stillhütchen waren schmerzhaft. Unsere Kleine hat so stark daran saugen müssen, dass ich ständig die Abdrücke der Löcher in der Brustwarze hatte, das war keine Freude.

Wenn du kannst, stille ohne Hut. Das kann ich nur empfehlen.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen mit Stillhütchen

Hallo, Nachdem ich hier schon sooo viel gelesen habe frage ich mal direkt. Nach der Entbindung hat das stillen gut funktioniert und bei der linken etwas probleme. Das er sie nicht richtig reingezogen hat, da wurde mir ein Stillhütchen von Medela gegeben was ich aber kaum ...

von catnizz 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen weg - wir haben es geschafft!!!

Das soll ein Mutmachposting für alle die Stillmamas werden, die mit Stillhütchen stillen. Ich selbst bin bzw. war auch eine von euch. Seit Montag vormittag stillen wir nun ohne Hütchen und es klappt super. Es scheint eine "Wunderheilung" gewesen zu sein, denn urplötzlich konnte ...

von Clivi8 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 5 Wochen alt. Aufgrund von offenen und blutigen Brustwarzen habe ich eine zeitlang mit Stillhütchen gestillt. Jetzt würde ich sie aber gerne wieder weglassen, nur nimmt mein Kleiner die Brustwarze nicht mehr. Oder wenn dann nur kurz, saug ...

von ninchen89 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen weg und weniger Milch?

Nach fast 4 Monaten habe ich es endlich geschafft, daß meine Kleine ohne Stillhütchen an der Brust trinkt. Nun habe ich aber das Gefühl, daß die Milch weniger wird. Kennt das jemand von euch? Ich muß dazusagen, daß ich seit der 2. Woche zufüttere. Meine Hebamme wollte das ...

von Mäusekind2015 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

Hallo Mamis Ich suche passende Stillhütchen doch bei so viel Auswahl verliert man die Übersicht. Worauf soll man bei den grössen achten? Meine kleine ist jetzt 10 Monate ab und zu beisst sie leicht so macht das Stillen kein Spass mehr, sie lacht wenn ich AUA aufschrei und ...

von 1plus1macht3 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

wie gewöhnt man ein baby von stillhütchen ab?

Hallo Der Beitrag bezieht sich auf eine Bekannte, die ein ein Monat altes baby mit stillhütchen stillt. Sie wurde im kh von einer Schwester falsch beraten, und hat daraufhin mit stillhütchen angefangen zu stillen. Die nächste Schwester meinte wieder, dass sie das nicht ...

von Mijumi 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen?

Hallo, ich bin gerade mit unserem zweiten Kind schwanger. In +/- 5 Wochen sind wir hoffentlich zu viert und ich darf wieder stillen. Bei unserem ersten Kind hatte ich, wie sicher viele, einen schweren Stillstart. Letztendlich hatten wir aber eine schöne Stillzeit und ich ...

von Mary-Lo 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

stillhütchen - - - pro und contra

Mein kleiner ist morgen genau 3 Monate und seit fast der gleichen zeit stille ich meinen kleinen mit Stillhütchen. ich benutze die von Medela (keine Ahnung ob das eventuell relevant ist) und möchte eigentlich wieder ohne auskommen. Derzeit empfinde ich es Vorteilig mit ...

von 2xmami 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Frage zum Sitllen mit Stillhütchen

Hallo, ich stille meinen kleinen seit gestern mit dem Stillhütchen. Meine Hebamme hat mir das empfohlen, nachdem er in den letzten Tagen/Wochen nur unter schreien getrunken hat. Er hat immer gesucht, aber nicht richtig bei der Brust zugeschnappt. Mein kleiner ist jetzt 3,5 ...

von jojo189 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen

Hallo, Ich hatte ja vor kurzem geschrieben das ich sie endlich gerne weglassen würde... Scheinbar hat meine kleine das gehört, denn seit Sonntag will sie tagsüber nicht mehr mit Hütchen trinken. Sie brüllt dann wie am Spieß und probiert nicht mal zu saugen... Sobald ich das ...

von Anne92 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.