Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 15.07.2016, 15:14 Uhr

Stillen vor dem Schlafen

Ich weiß auch, dass es Stimmen gibt, die dagegen sind (so ala das Kind gewöhnt sich dran und lernt nie anders einzuschlafen).
Meine Erfahrung ist eine andere. Bei meinem ersten Sohn habe ich eine Weile versucht, dass er ohne Stillen einschläft - es war einfach nur sch.... Ich musste ihn ewig rumtragen, viel weinen, schlechte Laune meinerseits. ( bei Papa hat es trotz ohne Stillen auch nicht geklappt). Irgendwann hab ich es seinlassen. Mittlerweile ist er 2,5 und schläft ohne Stillen ein.
Bei Sohn 2 hab ich mir den Stress nicht mehr gegeben. Tagsüber klappt es entweder, dass er gestillt wird und sich weglegen lässt oder er schläft in Trage, kiwa oder Auto. Abends wird gestillt bis er pennt - gemütlich liegend in Bett. Dauert manchmal, aber meistens unstressig. Und ich weiß, wenn er soweit ist, wird er es ohne lernen.
Es mag Kinder geben, die leichter einschlafen, bei denen es nicht nötig ist. Ich glaube aber, dass einige Kinder es brauchen, gestillt, getragen oder gefahren zu werden. Warum sollen sie das, sofern Mama mag, nicht kriegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und unruhig schlafen

Erstmal, alles liebe zum Muttertag euch allen ♥&039; Blöde Frage aber wir diskutieren grad &517; Mein Sohn schläft total unruhig. Hab schon aufgehört mich zu fragen, warum. Tun ja viele Babys. Ich ...

von Jessy87 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Stillen und schlafen im Elternbett?

Ich habe eine Frage an alle Stillmamis, die das Baby im eigenen Bett schlafen lassen: Also, ich erzähl erst mal, was passiert ist. Da mein Freund einen sehr leichten Schlaf hat, schlafe ich bei meiner Kleinen im Kinderzimmer auf einem Schlafsofa, die Kleine daneben in ihrem ...

von MamaHörnchen 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Stillen, Essen, Schlafen - wie ist das bei euch?

Hallo, ich stille meine Tochter (9 Monate) noch so gut, wie voll. Sie kann sich mit dem Essen immer noch nicht richtig anfreunden bzw. probiert kurz und schmeißt es dann runter. Ein paar Löffel GOB gehen auch, aber das war es dann. Da ich sie in den Schlaf stillen muss, habe ...

von ulina1810 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Stillen, Essen, Schlafen - wie ist das bei euch?

Hallo, ich stille meine Tochter (9 Monate) noch so gut, wie voll. Sie kann sich mit dem Essen immer noch nicht richtig anfreunden bzw. probiert kurz und schmeißt es dann runter. Ein paar Löffel GOB gehen auch, aber das war es dann. Da ich sie in den Schlaf stillen muss, habe ...

von ulina1810 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Stillen und Schlafen - 4 Monate altes Baby

Hallo ihr Lieben, brauch mal einen Rat. Unser Sohn - 4 Monate - hat vor mit etwas 8 Wochen schon nachts 6-8 Stunden geschlafen. Seit ca. 14 Tagen kommt er nachts wieder alle 3 Stunden und möchte dann auch gestillt werden. was kann ich tun, dass er wieder besser ...

von immiengel 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

stillen vor dem schlafen gehen

Hallo liebe stillmamis! Ich habe da mal eine doofe Frage : unsere Maus, fünf Monate alt, schläft abends bei der letzten stillmahlzeit öfters relativ schnell ein. Manchmal schon nach wenigen Minuten und richtig tief. Wecke ich sie, ist das Geschrei natürlich groß. Wecke ich ...

von Kiki1981 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Morgens stillen, um länger zu schlafen?

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist 14 Monate und wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Morgens lege ich sie öfters an, da sie dann länger schläft. Würde ich das nicht tun wäre sie wohl um 5 Uhr schon wach und hätte dann schnell schlechte Laune, weil eigentlich noch ...

von Loemi 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Morgens stillen, um länger zu schlafen?

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist 14 Monate und wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Morgens lege ich sie öfters an, da sie dann länger schläft. Würde ich das nicht tun wäre sie wohl um 5 Uhr schon wach und hätte dann schnell schlechte Laune, weil eigentlich noch ...

von Loemi 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Stillen und Schlafen - an ALLE

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt und wird noch fast voll gestillt, da er zu den drei angebotenen Mahlzeiten nur sehr wenig isst. Nachts wird er alle 2 bis 3 Stunden wach. Tagsüber schläft er 3-4 mal eine halbe Stunde. In meinem Bekanntenkreis ...

von Anni80636 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

schlafen nur durchs stillen?!

Ich brauche ein paar Tipps Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt, wir sind gerade mitten in einem Schub, der mir nachts echt die Kräfte raubt... Ich stille mein Kind voll und mal abgesehen von den Horror-Nächten, schläft mein Sohn ...

von Janmai 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.