Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 29.03.2015, 10:33 Uhr

Stillen und Zähne

Mit ernster Stimme und Mimik "nein" sagen und den Kopf leicht zur Brust drücken. Und die kleinen verstehen sehr wohl ein nein. Genauso wie sie ab 5 Monaten ihren Namen kennen.

Wenn dann weiter gebissen wird kurz Abdoggen. Wieder neu versuchen. Hab im stillbuch gelesen das es nur ne Phase ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Zähne

Hallo mein Kleiner wird am 31.3. 7 Monate alt. Gerade wachsen die seitlichen oberen Schneidezähne und er hat seit gestern Nachmittag entdeckt, dass man ja super in die Brustwarze beißen kann, was ziemlich weh tut. Bisher hat er nur mit der Hand gekniffen, das war noch ...

von mohnkörnchen 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Stillen

Stillen und Zähne

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wird gestillt und bekommt Beikost. Inzwischen hat er schon 4 Zähne, die mir ein bisschen Probleme machen. Beim Trinken ist alles ok, aber wenn er dabei einschläft und noch ein bisschen nuckelt, bekomm ich die kleinen Beißerchen deutlich zu ...

von Jole3 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Stillen

Schmerzen beim Stillen - Zähne

Mein Sohn hat jetzt 6 Zähne. Er beißt zwar nicht in meine Brust, aber in letzter zeit hat er sich ein für mich schmerzhaftes Stillen angewöhnt: Er hält die BW ganz fest zwischen seinen Zähnen. Fällst euch dazu was ein? Bisher habe ich ihn dann meistens nochmal abgedockt und ...

von Ottilie2 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Stillen

Betreff Zähne und stillen

Meine Kleine ist 23 Wochen alt und hat schon seit einiger zeit unten zwei Zähne, die ich beim Stillen nicht merke. Nun habe ich heute gemerkt, das anscheinend jetzt oben auch nen zahn kommt und wollte fragen ob da jemand Erfahrung mit hat. Spürt man es oder tut es weh oder ...

von mellipropelli 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Stillen

Zähne reiben beim Stillen

Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben, reiben vorallem die oberen Schneidezähne durch das Ansaugen der Brustwarze. Ich habe schon richtige Abdrücke, es ist aber definitiv durchs saugen, also, er beisst nicht. Aber es zieht manchmal ordentlich... Kennt das auch ...

von tripelM 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Stillen

Stillen, Zähne - beißen - mega-aua

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Meine Tochter ist 8 Monate alt, ißt mittlerweile 3x am Tag Beikost - leider nicht mehr als ein paar Löffel - und wird ansonsten gestillt. Sie trinkt niemals aus der Flasche und nimmt auch keinen Nuckel, will sie nicht ...

von dagmar_bln 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Stillen

Zähne und Stillen

Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit ein paar Wochen die ersten Zähnchen unten. Beim Stillen war das bislang auch kein Problem. Mittlerweile sieht man aber recht deutlich, dass die oberen Schneidezähne auch eingeschossen sind, und seit ein paar Tagen tut es höllisch weh, ...

von lilatiger74 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Stillen

Zähne und Stillen

Hallo! Mein Sohn, fast 5 Monate alt, steckt sich seit geraumer Zeit immer wieder sein Fäustchen bzw, die Finger in den Mund, denke die Zähne kommen langsam. Nun trinkt er oft an der Brust sehr schlecht, läßt sie immer wieder los, meckert und steckt sich die Faust in den ...

von hubi 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Stillen

Ich auch... LZS und die Zähne!

Liebe Forumsgemeinde! Ich lese schon länger (seit 2012) mit und will Euch nun auch meine Geschichte bezüglich LZS und Zähne erzählen. Mein Sohn ist nun drei und wir haben wirklich viel gestillt. Im September war ich noch bei meiner Zahnärztin und die meinte, alles ok. Im ...

von die-Rella 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Abstillen wegen zähne

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 9monate) hat mittlerweile 5 zähne und beißt immer öfter zu.also hatte ich den Plan ab zu stillen.ich stille sie normal noch abends nach dem Brei ,nachts,und morgens...jetzt hat sie jedoch ein harnwegsinfekt und das drei Tage Fieber ...

von Gipsy7 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.