Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 28.07.2015, 12:21 Uhr

Stillen und Wach bleiben

Achso, und das mit dem plötzlichen Kindstod ist sehr veraltet! Wenn man sich an ein paar grundsätzliche Dinge hält passiert da gar nix, da sinkt sogar die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Kindstodes!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen 2 jähriges Kind, Wachstum

Hallo Ihr, heute hatte ich eine Diskussion mit meinem Mann bezüglich der richtigen Ernährung. Mein Sohn ist 2 Jahre und wird nach Bedarf gestillt. Das ist sehr häufig. Zusätzlich isst er mengenmäßig ganz gut. Er isst besonders gern Brot mit Schokonusscreme (selbstgemacht ...

von Pirol77 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stillen

Wachstumsschub? Nächtliches stillen...

Hallo ihr lieben, wir schreiben sonst nur im Septemberforum, aber da es ums stillen geht könntet ihr mir evtl. auch helfen und ein paar Tipps geben? Meine Maus ist heute 5,5 Wochen alt und wird voll und nach Bedarf gestillt. Bisher hatten wir einen angenehmen Rhytmus in ...

von cute_black_devil 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stillen

wichtig frage zum thema stillen u. wachstumsschub...

hallo ihr lieben, meine klein tochter ( ein monat und 4 tage alt ) wird seit der dritten lebenswoche voll gestillt, vorher hattenwir probleme, sie wollte nicht an die brust, warum auch immer, auf einmal hat es geklappt und ich war superglücklich darüber! nur ab und zu bekam ...

von titania73 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stillen

Stillen Nachts? Wach wenn Brust rausfällt :-(

Ich weiß nicht was mein kleiner hat, aber er schläft Nachts nur noch mit meiner Brust im Mund Sobald sie raus fällt ist er munter Meine brust und mein Rücken tun schon total weh. Die Brust ist rot wie ein Affen Popo Schnuller nimmt er gar nicht, dann fängt er nur noch mehr ...

von Anna Virginia 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stillen

Wachstumsschub? so oft stillen?

Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Vor ca. 1 Monat hat sie 2 zähne bekommen, danach war ihr schlafrhytmus nachts total durcheinander. sie wurde jede stunde wach und wollte an die Brust. nachdem das zahnen vorbei war, wurde es leider nicht besser. mein kindearzt meinte, ...

von lena2606 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stillen

Nächtliches Stillen und Wachwerden !!!!!!?????

Hallo, viele haben hier geschrieben, dass sie nachts stillen können, ohne groß aufzuwachen. Würde ja bei mir auch gehen, wenn da nicht das Bäuerchen wäre. Meine Kleine trinkt schön zügig 5 min und dann warte ich manchmal 10 min oder länger auf das Bäuerchen. Dafür muss ich ...

von jani2 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stillen

Nachts ständig wach

Hallo, ich hab schon die Stillberatung befragt, aber würde gern noch eure Erfahrungen hören. Meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Ich hab bis vor zwei Wochen voll gestillt und nun mittags etwas Brei eingeführt. Viel nimmt sie da noch nicht, aber will anschließend auch nicht ...

von Dezemberbaby 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Kind nachts abstillen-ist dann aber stundenlang wach

Hallo Zusammen, hat bitte jemand einen ultimativen Tip für mich? Meine Tochter ist 18 Monate alt, bis vor 5 Tagen abends und nachts gestillt. Möchte gerne abstillen, die Kleine war schon immer eine extrem schlechte Schläferin (normale Nacht: 20mal wach, gerne auch über ...

von tarja 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Stillen

O.T. Wachstumsknick mit 3 1/2

Ich bin gerade etwas besorgt. Mein Sohn lag in Bezug auf Gewicht und Größe meistens leicht unterhalb der 50iger Perzentile. Im Sommer, da war er gut 3 1/2 Jahre alt, war er einen Meter groß und jetzt, mit knapp 4 ist er fast immer noch gleich groß. Das würde bedeuten, er ist ...

von chrpan 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wachstumschübe

Unser Sohn ist fast 5 Monate alt, wann müssen wir mit einen neuen Wachstumsschub rechnen ? Momentan stille ich voll d.h. abends bin ich fast am Dauerstillen, ich denke das meine Milch nicht ausreicht, unser Baby ist dann am weinen, kreischen und ist kaum zu beruhigen. Jetzt ...

von Siebenschläfer 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.