Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 06.03.2014, 9:47 Uhr

Stillen und Periode

Hallo Mädels,
ich bin noch neu hier in der Rubrik, da das stillen recht gut klappt, es ist mein 4. Stillkind und da bin ich quasi ein alter Hase was das betrifft.
Nun aber doch eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Mein Wochenfluss hielt ganze 6 Wochen an , dann war endlich Ruhe.
Nun habe ich aber seit etwa knapp 2 Wochen immer so ein ziehen im Unterleib und mache mir Gedanken. Das werden doch nicht schon Vorboten für das Einsetzen der Menstruation sein . Ich habe gehofft den Mist noch ne Weile los zu sein. Ich stille sehr oft, also nach Bedarf zwischen 1 und 4 h. Tagsüber eher alle 2h. Also eigentlich beste Vorraussetzung um damit noch verschont zu bleiben. Darum meine Frage, wie habt ihr gemerkt, dass die Regelblutung wieder los geht, gab es da auch Vorzeichen? Gibt es hier jemanden, der sie trotz häufigen Stillens auch so schnell danach bekam?
Danke für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Stillen und Periode

Antwort von mandellos am 06.03.2014, 9:54 Uhr

Erste Periode nach Geburt nach acht Wochen...
Stillrhythmus ca. alle 20 Minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Rose85 am 06.03.2014, 9:55 Uhr

hallo,

ich hatte sie das erste mal nach 15 wochen wieder und das obwohl meiner wirklich oft trinkt alle 1-2 stunden auch nachts.

jetzt hab ich sie schon zum zweiten mal mit nur leicht verlängerten zyklus.

ich hab davor schmerzente brustwarzen und null gedult.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von betty2013 am 06.03.2014, 12:15 Uhr

Hallo,

Bei mir kam die Periode nach etwa 7 Monaten und war lange sehr unregelmäßig. Z. T. 8 Wochen nichts. Das war blöd, weil ich nie wusste, wann es wieder losgeht. Vorboten habe ich keine gemerkt. Unterleibsschmerzen hatte ich manchmal unabhängig vom Zyklus, einfach so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Nicole_Meyer am 06.03.2014, 16:20 Uhr

*haha*, das hatte ich mir auch gewünscht..... Ich habe nach Bedarf gestillt, bzw. tue das immernoch. Wirklich, wirklich oft....und nach 4 Monaten war sie da....pünktlich alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Ottilie2 am 06.03.2014, 18:22 Uhr

Meine ist nach 16 Monaten immernoch nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von caro79 am 06.03.2014, 19:27 Uhr

meine ist nach 6 monaten noch nicht da. habe seit ca. 1 monat ein ständiges ziehen und sogar schon von ihr geträumt, aber sie lässt weiterhin auf sich warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Periode

Hallo, ich bins mal wieder und mal wieder beunruhigt. Ich weiss nicht warum das bei mir so ist aber ich habe letzten Sonntag trotz Vollstillens meine Periode bekommen und das 5 Wochen nach dem Kaiserschnitt. In den letzten Tagen hat Jacob für mein Empfinden sehr ...

von FrauvonWunderfitz 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode, mal ne Frage!

Hallo ihr Stillmamis! Mein Kleiner ist jetzt 14 Mo alt, und ich stille nachts und tagsüber einige Male. Mal mehr, mal weniger.......er isst auch dazu, aber Muttermilch ist doch noch ganz wichtig für ihn. Nun zu meiner Frage. Ich habe seitdem er 6 Mo ist wieder meine Regel. ...

von DieBabsi 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

periode und stillen

hallo.ich glaube ich bekomme meine tage.habe unterleibsziehen und PMS anzeichen(mein mann sagte schon ich verhalte mich als wenn ich meine tage bekomme.bin sehr launisch).mein kleiner ist nun 8 monate.stille morgens,abends zum schlafen und nachts.zwischendurch wenn er ...

von paulchen81 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

@mausejule2010 wegen Stillen und Periode

Hi, ich habe heute meine Blutwerte bekommen und alles ist Ok. Soll heißen die Prolactin Werte sind trotz des Stillens normal (sogar niedriger als vor meiner Schwangerschaft) und keine Begründung für den ausbleibenden Zyklus. Der Tipp der FA war, einfach noch etwas warten. ...

von Apydia 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Hallo Muttis, so langsam frage ich mich, wann ich denn nun mal wieder meine Tage bekomme. Ich stille nun seit 15 Monaten, mittlerweile aber nur noch morgens, abends und nachts. Viele meiner Freundinnen die auch gestillt haben, habe ihre Periode nach ein paar Monaten nach ...

von mausejule2010 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

trotz stillen periode?

hallo.mein sohn ist 10 wochen.mein wochenfluss hatte ich 6 wochen lang.heute morgen habe ich etwas blut in der slipeinlage.habe auch wenn ich recht überlege die letzten tage bisschen mehr hunger und stimmungsschwankungen.wie eben vor den tagen.ich habe genug milch.sogar zu ...

von feezee 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen-Ziehen im Unterleib-keine Periode?

Hallo, meine Tochter ist fast ein Jahr und wir Stillen noch ziemlich oft. Seit der Geburt habe ich noch nicht meine Periode bekommen. Jetzt habe ich seit einer Woche ziehen im Unterleib und dachte ich bekomme sie aber nichts. Hatte das schon mal jemand von euch und was ...

von Nevin2011 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

lange stillen, leichtere periode?

hallo ihr, ich stille ja schon über 9 monate. jetzt habe ich da serste mal meine regel wieder und seit jahren ohne schmerzen. ich freu mich wie bolle. bei meinen ersten beiden kindern war die periode danach schmerzhaft und bei nr.2 auch sehr stark. bei nr.1 habe ich 6 moante ...

von Itzy 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen, Periode, Verhütung

Hi Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ich immer noch nicht meine Tage bekommen habe. Die Geburt war am 28.08.2011 also jetzt etwas mehr als 5 Monate. Ich stille voll. Mein Mann sagt, dass es normal sei, dass man während dem Stillen keine Regel hat, dass man aber ...

von BiBey 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Wann habt ihr vollstillende Mamis eure Regel wieder bekommen? Beim ersten Kind nach 11 Monaten. Nun beim zweiten Baby (sie ist 8 Wochen alt) hatte ich vor kurzem an zwei Tagen leichte Blutung. Dann wars wieder weg. Es war nicht richtig Blut, sondern bräunlicher Ausfluss. War ...

von edina 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.