Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 29.07.2015, 9:41 Uhr

Stillen und NICHT Wachbleiben

Liebe Mikro,
ich kenne Dein Problem vom ersten Kind. Ich lief nur noch als Zombie rum. Dann habe ich mich mit dem Thema Familienbett beschäftigt. Gestillt hatte ich schon immer im Liegen, bin aber dauernd eingeschlafen. Zeitweise habe ich es mit Kurzzeitwecker probiert. Glaub mir, es ist keine Lösung: Entweder alle sind wieder wach oder ich hatte es vergessen. Die erhöhte Gefahr des SIDS im Familienbett ist nicht existent, ich weiß, daß die Beratung in Deutschland das noch anders sieht. Google mal co-sleeping oder such es bei medline, das ist wissenschaftlicher, falls Du das möchtest. Wer nicht raucht/ trinkt/ schlafverändernde Substanzen (auch z. B. Antidepressiva und Epilepsiemittel) einnimmt, kullert sich als Eltern nicht aufs Baby. Anders sieht das aus bei Nicht- Eltern und Geschwistern. Es sollte eine Rausfallsperre für das Baby dasein, Wasserbett geht auch nicht (wobei ich da zeitweise auf eine Matratze in ein anderes Zimmer mit Kind ziehen würde statt gar nicht zu schlafen).
Seit ich mich nicht mehr wachgehalten habe (Baby war so 3 Monate), war ich wieder ein Mensch. Jetzt bei Kind Nummer 2 ist das Beistellbett nur noch Rausfallschutz und ich bin viel ausgeschlafener. Ich habe mich noch nie annähernd auf eins der Kinder draufgerollt, ich habe sie nie unter der Bettdecke "begraben". Der Papa auch nicht.
Koffein ändert bei meinen Süßen auch nix. Schlaf brauchen die beide weniger als ich... Und zur Info: Espresso hat weniger als halb so viel Koffein wie Filterkaffee.
Quäl Dich nicht weiter sondern entspann Dich und schlaf!!!
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.