Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Superwooooman am 23.07.2017, 0:30 Uhr

Stillen und 3 Monatsspritze

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner ist nun 8 Wochen alt und ich stille voll. Habe bisher meine Periode noch nicht bekommen. War vor paar Tagen beim Arzt wegen der Nachuntersuchung und der Arzt hat mir 3 VerhütungVorschläge gemacht. Ich entschied mich für die 3 Monatsspritze und er meinte die Wirkung wäre sofort!! Darauf hin, haben wir das ausgenutzt. ;)

Hab dann bisschen im Forum rumgestöbert und auf einmal hab ich gelesen, dass man 7 bis 10 Tage abwarten soll, aber das wird gerechnet wenn man die Periode hatte.

Da macht man sich bisschen verrückt und hat natürlich auch Angst

Hat jemand Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Stillen und 3 Monatsspritze

Antwort von lymue92 am 23.07.2017, 22:04 Uhr

Es kann noch Monate dauern bis du sie wieder hast. Bei mir war es 8 1/2 Monate nach der geburt.

Kann dir leider nicht sagen, wie es bei der spritze ist. Ob du nach den drei Monaten wieder Tampons brauchst.

Weiß nur, dass man nicht die normale Pille nehmen sollte sondern extra eine für die Stillzeit wegen der Hormone

Vielleicht solltest du beim doc nochmal nachhaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und 3 Monatsspritze

Antwort von Superwooooman am 24.07.2017, 1:36 Uhr

Hallo,

ich hab die Spritze schon erhalten. Mir geht es darum ob er Schutz gleich da ist. Doktor und Arzthelferin sagten zu mir sie wirkt sofort. Und ich und mein Freund haben das natürlich ausgenutzt, weil ich selbst Kondome nicht vertrage.

Aber nun schreiben manche , dass man 7 bis 10 Tage abwarten soll, bis die Wirkung da ist. Da wird es aber nach der Periode gezählt.

Ich hab nur Angst das die nicht schützt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und 3 Monatsspritze

Antwort von lymue92 am 24.07.2017, 2:21 Uhr

In den ersten Monaten nach der Geburt ist stillen die beste Verhütung. Wirkung lässt um den sechsten Monat nach. Spritze war gar nicht erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und 3 Monatsspritze

Antwort von Mamimaui89 am 24.07.2017, 23:18 Uhr

@lymue92:tut mir leid aber das stimmt so nicht!!! Nur weil eine Mama stillt heißt das nicht das sie nicht wieder Schwanger werden kann!! Bitte informiere dich da richtig bevor du sowas vehauptest!
Ich habe drei Fälle im Bekanntenkreis wo solch ein Irrglaube bzw falsche Aufklärung diesbezüglich zu erneuten, so schnell noch nicht geplanten, Schwangerschaften geführt haben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.