Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 06.10.2015, 22:43 Uhr

stillen oder aufgeben?

Doch es ist normal.

Am Ende der 2. Lebenswoche hatte mein Kind eine richtige "Fressphase", da wollte sie ständig trinken. Bei mir hatte es immer mehrere Tage gedauert, bis sich die Milchproduktion ankurbelte.

Also: anlegen, anlegen, anlegen. Und die Scheu vor dem Stillen in der Öffentlichkeit ablegen. Das ist doch nichts, wofür du dich schämen musst!!! (was hätte ich darum gegeben, wenn das bei uns geklappt hätte. Ich hab das Pumpen gehasst, 10 Monate lang...) Einfach stillen ist doch viel komfortabler und schneller als das lästige Fläschchen zubereiten. Gerade jetzt im Winter: Kind ablegen, Mumi erwärmen oder Pulvermilch anrühren, ständig Equipment mit sich rumschleppen müssen. Zwischendurch sind dann die Brüste auch noch betonhart und tun weh, so dass man dann eh wieder nach Hause muss.

Setz dich nicht unter Druck und vertraue auf deinen Körper und dein Baby. Dann klappt das auch. Durch den Stress, den du dir grad selbst machst, metzelst du dir im schlimmsten Fall den Milchspendereflex nieder. Wäre doch schade.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.