Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilliLiam1988 am 09.09.2017, 10:45 Uhr

Stillen klappt nicht :(

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby

Das kommt mir sehr sehr bekannt vor, habe 6 Wochen das Gleiche durchgemacht. Und nicht aufgegeben, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir beide genießen das Stillen sehr.

Erstmal, hast du eine doppelseitige Medela Symphonie Milchpumpe? Die hatte ich aus dem KH, verlängere auf jeden Fall das Rp, du hast das Recht bis zum 6. LM die Pumpe zu behalten.

Ich habe alle 3 Std. auch nachts 15 min. gepumpt. Das Kind vorher immer auf beiden Seiten anlegen (meiner hat auch wie am Spieß geschrien, klar Saugen aus dem Schlauch oder Flasche geht einfacher). Nuckeln, regt die Milchbildung auch an, meiner hat in den ersten 5 Monaten jedes mal an der Brust geschlafen und genukelt ca. 1 Std. lang. Und alle Paar Minuten kam der Milchspendereflex. Das ist das, was du auch beschreibst, wo die Milch nicht permanent läuft.

Nachdem Pumpen gibst du ihr die abgepumpt Milch oder wenn der Hunger groß ist, die Milch, die du vorher abgepumpt hast mit der Flasche oder dem BES.
Ich habe mich für die Flasche entschieden (Medela Calma), nachts kann auch der Partner die Flasche geben während zu pumpst.

Bochshirnkleesamenkapseln sind gut, Stilltee, Milchbildubgsöl von Weleda, Vitamalz/Karamalz, Carokaffee und Kohlenhydrate hab ich alles ausprobiert.
Nach 6 Wochen habe ich mit der Flasche aufgehört und er hat normal gestillt. Klar, beim Dauernuckeln hast du irgendwann wunde BW, dagegen hilft Lanolinsalbe, Weleda Heilsalbe ( nach dem Stillen auftragen) und ganz wichtig ist die Heilwolle ( von DM oder Apotheke) leg einfach etwas davon auf die BW, es ist super hilfreich.

Ansonsten Geduld und es wird wirklich funktionieren. Ich kann es selbst manchmal nicht glauben, dass wir es geschaft haben aber es geht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.