Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muskelkatze am 08.09.2017, 7:26 Uhr

Stillen klappt nicht :(

Hallo!
Ich verstehe nicht warum bei dem Startgewicht schon bei 300g Abnahme zugefüttert würde, ein Baby darf bis zu 10 Prozent verlieren. Aber das lässt sich nun nicht mehr ändern.
Zu deiner Frage: Doch die Milch wird durch das Nuckeln mehr. Solang du keine Probleme mit wunden Brustwarzen hast, lass sie ausgiebig nuckeln. An deiner Stelle würde ich auch das pumpen lassen. Die Pumpe bekommt nie so viel aus der Brust wie dein Baby und du wirst nur verunsichert. Was übrigens auch für die Wiegeprobe gilt. Wenn dein Kind genügend nasse Windeln hat und die Gewichtszunahme langfristig stimmt, ist alles in Ordnung. Versuch dich zu entspannen, greif nicht so viel ein, vertraue auf deinen Körper.
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.